Plattenkritik

9 Shocks Terror - st + DVD

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

9 Shocks Terror - st + DVD

 

9 Shocks Terror sind, wenn man von Trash/Grindcore spricht, lange ein fester Bestandteil der Szene und hauen hier nach ihren unzähligen Havok oder Sound Pollution Releases, eine Ep mit Dvd auf Mad At The World raus. Und auch die hat sich gewaschen!

Zwar leider nur 4 neue Songs, die mal wieder lyrisch knapp an der Grenze zum guten Geschmack tendieren und musikalisch Vollgas geben! Up Tempo bis rasende schneller Hardcore, mit einer Portion Crust und leichtem Hang zu guten alten Trash wie ihn uns die Crudos/Limp Wrist bescherten. Natürlich alles „nur“ der gewöhnliche Wahnsinn, aber es reicht aus um mich für knappe, gefühlte 12 Minuten hellauf zu begeistern. Die Texte bewegen sich irgendwo zwischen weitergesponnenen Alltagssituationen, die tödlich enden und versteckter Kritik an der sicken Gesellschaft. Klasse 4 Songs und ein Hidden Track der nicht weiter erwähnenswert ist.

Die Dvd featured ausschließlich Live Material der Band, welches mal mehr und mal weniger spannend ist. Die Qualität ist in schlechter Hi8 Auflösung, aber wirkt damit gleich viel authentischer und trashiger, so dass es wunderbat zum gehörten passt. Tolles Doppelpack zum fairen Preis!

Autor

Bild Autor

Werner

Autoren Bio

Suche

Social Media