Plattenkritik

ARCH ENEMY - As The Stages Burn

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 31.03.2017
Datum Review: 29.05.2017
Format: CD Blu-Ray Vinyl Digital DVD

Tracklist

 

1.Khaos overture
2.Yesterday is dead and gone
3.War eternal
4.Ravenous
5.Stolen life
6.My apocalypse
7.You will know my name
8.Bloodstained cross
9.Under black flags we march
10.As the pages burn
11.Dead eyes see no future
12.Avalanche
13.No gods, no masters
14.We will rise
15.Nemesis
16.Fields of desolation

Band Mitglieder

 

Michael Amott
Sharlee D'Angelo
Daniel Erlandsson
Alissa White-Gluz
Jeff Loomis

ARCH ENEMY - As The Stages Burn

 

 

Bevor der Sommer und die anstehende Festvialsaison in die Vollen geht, haben die Death Metal Veteranen von ARCH ENEMY ein Live Spektakel auf DVD gebannt, welches nicht nur Lust auf die diesjährigen Metal Open Airs macht, sondern auch in Punkto Live DVD neue Maßstäbe setzt.

Für ihre neueste DVD Veröffentlichung haben sich die schwedischen Melo Deather um Urgestein Michael Amott mit insgesamt dreizehn Kameras bewaffnet und sich auf das letztjährige Wacken Festival begeben, um dort mit ganz viel Feuer und den Hits ihrer letzten LPs ihr Headliner Set zu filmen. Wer nicht da sein konnte oder vielleicht auch nicht wollte, wir nicht enttäuscht werden. Denn was „As The Stages Burn!“ absolut hochauflösend und bildgewaltig wiedergibt, sind ARCH ENEMY in Bestform. Das Quintett um Frontfrau Alissa White-Gluz demonstriert von der ersten Sekunde an, dass sie auch live zur aktuellen Champions League der hiesigen Death Metal Szene gehören und die Wackennerds bis zum Schluss ihres Sets auf Höchstniveau zu unterhalten wissen. Für den TV Metaller daheim, wird der Metal Blockbuster dank des rasanten, aber angenehmen Schnitts und dem Mastering von Andy Sneap nahezu perfekt nach Hause transportiert. Die Bildqualität des ganzen lässt absolut keine Wünsche offen und orientiert sich am HD professioneller Produktionen.

Sowohl die DVD- als auch Blu-ray Version umfassen die Wacken Show, Behind-The-Scenes-Material, die „Tokyo Sacrifice“ Show von 2015 sowie alle Promo-Videos zu „War Eternal“. Wer etwas mehr ausgeben möchte, kann sich das Limited Deluxe Box Set mit zusätzlichen Bonbons wie ein aufwändiges Artbook oder ein Pop-Up von ARCH ENEMYs Wacken-Bühnenaufbau zulegen und die Show mit seinen selbstgebastelten ARCH ENEMY Actionfiguren zu Hause nachspielen.

Ein Live Dokument, welches nicht nur ARCH ENEMY Fans begeistern sollte.

 

Autor

Bild Autor

Mulder

Autoren Bio

-