Plattenkritik

Adieu OK! - S/T

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.10.2008
Datum Review: 22.11.2008

Adieu OK! - S/T

 

 

Wurden ENTER SHIKARI nicht auch zu Anfangs an ihren Myspace Plays und Profile Views gemessen? Egal wie flach das wohl auch ist, es hat geholfen. Die jungen Briten spielen nun ganz vorn mit und haben viele Projekte inspiriert. Unter anderem sicherlich auch ADIEU OK!. Die Vier Jungs aus Straubing erwähnen zumindest all ihre „Plays“ und „Views“ ihres Myspace Profils, den 3. Platz beim Contest für Österreichs Best Newcomer, die Supportshows für 5 BUGS und GREEN FROG FEET und einen geplanten Videodreh. Große Pläne haben sie also scheinbar schon.

Die 8 Tracks auf der Platte bieten einen kleinen Ausschnitt aktuell angesagter Musikstilen, vermischt mit genügend Elektroeinflüssen. So wird bei „Moment to die for“ mal schön kindlich gekeift, bei „Asleep“ vor sich hin gejammert und sogar an PANIC! AT THE DISCO erinnert. Als Standart beweist sich allerdings der langweilige Gesang der gerade bei „Synonym for Sunrise“ an die LOSTPROPHETS erinnert. So kann man eigentlich, alles in allem, festhalten, dass hier nichts weiter als eine belanglose Kopie vorliegt, die jedoch ab und an, trotz aller geklauten Ideen, geradeaus rockt und okaye Momente vorweise kann. Mehr ist trotzdem nicht drin.

Tracklist:

1. the beginning
2. into the blue
3. asleep
4. last page
5. chorus of the damned
6. moment to die for
7. synonym for sunrise
8. center of everything



Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.