Plattenkritik

Agenda Of Swine - Waves Of Human Suffering

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 16.06.2008
Datum Review: 01.07.2008

Agenda Of Swine - Waves Of Human Suffering

 

BENUMB und VULGAR PIGEONS sind tot, es lebe AGENDA OF SWINE! Pete Ponitkoff (Vocals bei BENUMB) und Jeff Lenormand sowie John Gotelli (Gitarre / Drums bei VULGAR PIGEONS) schlossen sich 2006 zusammen, um nach dem Ableben ihrer Brötchengeber eine neue musikalische Herausforderung zu suchen. Das dabei eine explosive Mischung aus beiden Bands das Licht der extremen Klänge erblicken würde, war vorherzusehen. Somit wird garstiger und in nicht allzu sperrige Bahnen gelenkter deathiger Grindcore zelebriert. Neu und mächtig arschtretend ist der Thrash Metal-Anteil in den Songs, der immer wieder einen Vergleich zu Tempo reduzierten MALEVOLENT CREATION zulässt. Hinzu gesellt sich eine ordentliche Brise Moshcore, der die Songs auflockert und den Hörer wegbläst. Die stilistische Sackgasse der Vorgängerbands ist damit durch AGENDA OF SWINE durchbrochen, denn das Debüt „Waves Of Human Suffering“ überschreitet Grenzen und vereinigt diverse Stile gekonnt miteinander. Einen besonderen Reiz dieses Albums macht auch das Spielen mit den Tempi aus, denn wo eben noch im tiefsten Doomwald gerodet wurde, wird im nächsten Augenblick noch der US Death Metal-Tornado gechartert. Ganz wichtig und extrem polarisierend ist (wie auch schon bei den göttlichen BENUMB) das einzigartige, heisere Organ Pete Ponitkoffs. Auch bei seinem neuen Betätigungsfeld bellt der Meister den Songs Seele ein und liegt wie in der Vergangenheit 20 Meter neben der Spur, ohne jemals einen Ton getroffen zu haben oder auch nur im Entferntesten in der Nähe eines solchen zu sein. Vielleicht sollte er mit „Alle“ von RAISED FIST ein Duett auf dem nächsten Output anstreben…

Mit „Waves Of Human Suffering“ haben AGENDA OF SWIME einen modernen Hassklumpen losgelassen, der mit dem Prädikat „hörenswert“ beurteilt werden muss.

Tracklist:
01. Gethsemane
02. Lost In Apathy
03. Stains Of Accountability
04. Decimation Of World Trade, Through Organization
05. Amongst The Forgotten
06. Anatomy Of Special Issues: Problem + Contribution Vs. Solution
07. Eradication Of The Seeds Of Purity
08. End Of All Ends
09. Despised Of Inception
10. Fragments Of Reason
11. Conditioned For Failure
12. Devouring The Residual Bile
13. Persecution, Ascension, Leave Nothing Standing

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt

Suche

Social Media