Plattenkritik

Altars - Opposition EP

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 19.07.2011
Datum Review: 13.07.2011

Altars - Opposition EP

 

 

ALTARS, das ist der Neuling auf Strike First und soviel kann man schon sagen, die Jungs sind verdammt scharf!
Aufgenommen wurde dieser Paukenschlag bei Josh Schroeder (FOR TODAY, LEGEND, A PLEA FOR PURGING) und das Ergebnis trägt den Namen „Opposition“.
Die 6 Tracks sind ein „must have“ für alle, die auf passionierten harten Metal-/Hardcore stehen.
Eröffnet wird die EP vom Titeltrack „Oppositions“, der quasi ein 67 Sekunden lang andauernder Breakdown ist.
Der Sound klingt nach FOR THE FALLEN DREAMS, THE GHOST INSIDE und ist wie ein Faustschlag ins Gesicht. Die Breaks sind so tight und jeder Gitarrenanschlag verleitet ganz automatisch zum mitnicken.
Der Hit dieser EP ist eindeutig „The Advocate“, darauf hat sich Chad Ruhling (LEGEND und ex FOR THE FALLEN DREAMS) ein Denkmal gesetzt - die Stimmen der beiden Sänger ergänzen sich perfekt und verwandeln den Track in ein Energiepaket.
Ebenfalls herausstechend ist „Volition“. In 2:16 Minuten zeigt Sänger Mike Searle und seine Kapelle warum ALTARS so viel Potential hat. Mit Gewalt wird der Song durchgeprügelt, es bleibt keine Sekunde zum Durchatmen. Punkpart reiht sich an Breakdown und es wird geschrienen, gerufen, gebrüllt und gefaucht.
Die knapp 15 Minuten Laufzeit machen hungrig auf ein Full-Lengh und das wird es bestimmt bald geben.
ALTARS, das sind 5 Jungs aus Colorado Springs die das Handbuch einer richtig guten EP gelesen und wohl noch verbessert haben.
Ich bin wirklich fest davon überzeugt das „Opposition“ noch für jede Menge Aufregung sorgen wird und das im wirklich positiven Sinne. Sichert euch unbedingt die EP und springt auf den Z,ug auf, die Jungs sind ihr Geld hundertprozentig wert!

Autor

Bild Autor

Mitch

Autoren Bio

Mitch // 26 // München // Wanderlust // Roadtrips // hope.faith.love