Plattenkritik

Anchors X Up - S/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 24.03.2008

Anchors X Up - S/t

 

Bereits im letzten Jahr veröffentlichten Let It Ride Records die selbst betitelte MCD der Wiener Anchors X Up und dies war bereits das fünfte Release des noch jungen Labels. Nun endlich bekommt man den erfrischenden Hardcore der fünf Österreicher um die Ohren, die auf der MCD eine Mischung aus toughem old school Hardcore mit Straight Edge Hintergrund spielen.

In guten 16 Minuten schippert man nicht nur so dahin sondern wird eher auf eine stürmische Reise mitgenommen und bekommt Moshparts ("Pushed Under Water") und entsprechende Gangshouts ("Break The Ice") vor den Schiffsbug gespült. Das Wiener gerne übers Wasser singen und das Meer für sich entdecken, mag vielleicht am Fernweh der Großstädter liegen ? Na ja eigentlich auch egal, denn die beiden auf dieser MCD enthaltenen Demos können von der ersten bis zur letzten Sekunde überzeugen. Schade das die Schiffsreise schon so schnell vorbei ist! Gerade bei solchen Releases freut man sich auf eine Full-Length.

Tracklist:

01. We're Sailing Men
02. Pushed Under Water
03. Moving On!
04. See It Through
05. Break The Ice
06. Man Overboard
07. Sea Stories
08. Pirates

Alte Kommentare

von geebee 25.03.2008 19:09

die ep ist echt verdammt gut. freu mich schon auf die full length. vorallem pushed under water kann so einiges

von fu 26.03.2008 04:04

mal gespannt ob sie weitermachen, nach dem tod des bassisten

Autor

Bild Autor

Joe

Autoren Bio

Suche

Social Media