Plattenkritik

And Hell Followed With - Proprioception

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.07.2010
Datum Review: 26.07.2010

And Hell Followed With - Proprioception

 

 

1. Es gibt Leute, die Deathcore mögen

2. Es gibt Leute, die mögen ihn nicht

3. Es gibt Leute, die Deathcore mal gemocht haben, ihn mittlerweile aber nicht mehr mögen, weil er ihnen zum Hals raushängt (die Konstellation anders herum soll hier aus Platzgründen vernachlässigt werden...).

4. Es gibt Leute, die wissen nicht, was Deathcore ist

--------------------------------------------------

zu 1.: Euch wird "Proprioception von AND HELL FOLLOWED WITH gefallen, denn die Anis haben ein Sammelsurium an Kabinettstückchen zusammen gefasst, um ein Aushängeschildchen in Sachen moderne Ehe zwischen Death Metal und Metalcore zu veröffentlichen. Von den Tempovariationen über eingebaute Melodiebögen bis zum stimmlichen Facettenreichtum (Growls, Screams, Aggro Shouts) sind alle handelsüblichen Stilmittel vertreten. Diese werden technisch hochklassig vorgetragen, eingebettet in eine saubere, druckvolle Produktion.

zu 2.: Finger weg, aus euch wird " Proprioception" keine Nummer 1. machen!

zu 3.: Die in Nummer 1. genannten Pluspunkte könnt ihr heranziehen, um das "aus dem Hals hängen" zu verifizieren. Denn nach Jahren der Stagnation in diesem Genre können auch AND HELL FOLLOWED WITH keine neuen Impulse setzen. Gerade das Typisch des Deathcores, das Verhackstücken der Songs, das keinen Fluss zustande kommen lässt, beherrschen die Jungs aus Michigan. Das hin- und herschalten innerhalb der Geschwindigkeiten soll Dynamik erzeugen, aber irgendwann steigt jeder Vielfahrer aus Bequemlichkeit auf Automatikgetriebe mit flüssigen oder zumindest flüssigeren Übergängen um.

zu 4.: Der Deathcore ist eine Musikrichtung, die momentan davon lebt, sich selber zu kopieren. Vor einigen Jahren wurden Referenzwerke veröffentlicht, die etwas abgewandelt immer noch so oder zumindest ähnlich veröffentlicht werden. Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum sich Baumärkte genau in der Umgebung niederlassen, wo schon mehrere Baumärkte mit identischem Sortiment stehen? AND HELL FOLLOWED WITH sind mit "Proprioception" genau diesen Weg gegangen.

Tracklist:
1. Mara
2. The Night is the Coroner's
3. Deadworld Reclamation
4. In Vastness I Transfigure
5. Rotting Procession
6. Dismantle
7. One of the Swarm
8. A Welcome Displeasure
9. Those Now Sleep Forever
10. From Burning Sentiments
11. VenomSpitter
12. Perpetual Abyssma
13. The Greatest Deception

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt