Plattenkritik

And Still I Bleed - Dying Passion

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 26.03.2007

And Still I Bleed - Dying Passion

 

 

Noch eine Metall/HC/Emo-Core Band? Muss das sein? In diesem Fall: Ja verdammt! …AND STILL I BLEED… sind seit langem mal wieder eine Band die nicht nur mit einer gewaltigen Portion Motivation und Kreativität an die Sache ran gehen, sondern sie sind dabei auch noch richtig gut. Seit der Bandgründung 2004 haben sie nicht nur ein sechstes Bandmitglied sondern auch jede Menge grandioses und ausgereiftes Material und klasse Shows hinzugewonnen.

Was ich oft an anderen Bands bemängele, setzen die Jungs hervorragend um: Die Balance zwischen pressenden Vocals und sauberem Gesang zu finden. Jasper (Shouter) und Tille (Clean Vocals) passen zusammen wie Milch in lecker schwarzem Kaffee. Der Rest der Band ist die Sahnetorte und die Lyrics – bei denen nicht nur deine und meine Alltagsproblemchen, sondern auch klare sozial- und politkritische Themen behandelt werden – sind das Stückchen Zucker. Fertig ist das Kaffeekränzchen. Nett ist auch das kleine Gimmick auf der Promo-Scheibe. Ein Video eines Auftritts mit dem Song „9mm Antidote“. Leider ist die Aufnahme teilweise etwas Out Of Sync. Nichtsdestotrotz zeigt sie wunderbar wie die Band Live ihre Fans, ihre Musik und sich selbst feiert – und das völlig zu Recht. Wer mit Killswitch Engage und Atreyu etwas anfangen kann, der hat auf diese Jungs nur gewartet. Diejenigen, die nicht gewartet haben, sollten sich schon mal hinten anstellen. Musikalisch übertrifft die Band einiges was derzeit (mit viel größerem musikalischem und finanziellem Background) auf den Bühnen rum springt. Anhören. Kaufen. Hingehen. Spaß haben.

Autor

Bild Autor

Charlotte

Autoren Bio