Plattenkritik

Angels And Enemies - And Scars Remained

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 23.06.2008

Angels And Enemies - And Scars Remained

 

 


ANGELS AND ENEMIES sind eine Band aus dem Kölner Raum, die schon einiges an Bühnenerfahrung sammeln konnte. Ihre letzte Show im Kölner Underground hinterließ ihre Spuren und nun liegt die aktuelle EP namens "And Scars Remained" vor.

Dass hier Bands wie KILLSWITCH ENGAGE oder auch AS I LAY DYING Pate standen, lässt bereits der Opener 'Cold Shadows' erahnen. Talentiert sind die jungen Männer und Gitarristen Steph(anie) allemal. Die Shouts von Sänger Marc sind bei allen fünf Songs komplett gekonnt eingesungen und wissen zu überzeugen. Auch das Gitarrenspiel ist zu jeder Zeit präzise und kracht. Die schwere Art und Weise wie die Songs rübergebracht werden, macht das Gesamtwerk allerdings etwas unschmackhaft. Es scheint, als wollte man etwas zwanghaft die metallische Art von KSE, mit der lockeren Art von PARKWAY DIRVE verbinden und die perfekte Symbiose aus beidem finden. Leider funktioniert dies nicht so reibungslos wie sich ANGELS AND ENEMIES das wünschen. Eine solide EP ist mit "And Scars Remained" nichtsdestotrotz gelungen.


Tracklist:

1. Cold Shadows
2. Another Perspective of Agony
3. Fake Gods (We Create)
4. This Broken Heart
5. Memento

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.