Plattenkritik

Anti-Flag - This Is The End (For You My Friend)

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 10.11.2006
Datum Review: 11.11.2006

Anti-Flag - This Is The End (For You My Friend)

 

Nun sind auch die Polit-Punker von ANTI-FLAG endgültig in der Major Welt angekommen! Nicht musikalisch, denn hier ist man sich treu geblieben. Man prangert an, kritisiert und kämpft für eine Welt ohne Rassismus und Sexismus. Mir geht es hier mehr um die Vermarktung der Band. Bereits auf der Taste Of Chaos Tour sind einem durchaus die T-Shirt Preise sämtlicher Bands von 20 Euro sowie die Hoodies für 45 Euro aufgefallen und nun bringt die Band eine Single mit Bonusmaterial heraus. Die Vermarktungsmachinerie läuft also. Dafür bringen ANTI-FLAG ihre Message an die breite Masse und das mag in diesem Fall überwiegen.

Schauen wir uns also die drei-Song-Single um den "For Blood And Empire" Track "This Is The End (For You My Friend)". Besagter Song ist zwar nicht der beste auf dem aktuellen Album, wird aber immer gerne Live dargeboten und mit freudigem Hüpfen beantwortet. Der Song richtet sich gegen den Diät- und Schönheitswahn sowie die Unternehmen, die diesen suggerieren. Weiterhin gibt es zwei neue Songs auf der Single, die sicherlich den Kaufreiz steigern werden. Beide entstammen scheinbar der "For Blood And Empire" Aufnahmesession und hätten ohne Probleme auch noch mit auf den Longplayer gepasst. Mit "New Millenium" haben wir das schöne Wechselspiel aus Justins charakteristischem Gesang und dem schreienden Chor als Gegenstück. "Corporate Rock" überzeugt gleichermaßen und präsentiert minimale Ska-Anleihen. Abgerundet wird das Release durch das Video zum Titelsong sowie ein „20-seitiges Posterbooklet“ mit Linernotes und deutschen Übersetzungen. Die Single bietet also Lesestoff und Musik für die Ohren und Augen, was will man eigentlich mehr? 6 Schädel für das letztendlich doch nette Gesamtpaket.

Tracks:
1. This Is The End (For You My Friend)
2. New Millenium
3. Corporate Rock
4. This Is The End (For You My Friend) - Video

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media