Plattenkritik

Apokalypse Now - Confrontation With God

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 05.05.2006
Datum Review: 23.05.2006

Apokalypse Now - Confrontation With God

 

Mal wieder eine gute Produktion aus dem Hause "GSR". Die Rede ist von den Jungs von APOKALYPSE NOW, welche dieser Tage ihr neues Album "Confrontation with God" veröffentlicht haben. Der Banddame geht auf einen Song der allmächtigen CRO-MAGS zurück. Also weiß man ungefähr in welche Richtung es geht. Feinster New-School Hardcore mit starken Metal Elementen. Kurz gesagt : Metalcore, mal wieder.

Mit zwei schnellen und brutalen Songs -"In This World" und "Blood and Fire"- beginnt das Album. Dieses Tempo zieht sich durch die ganzen 10 Songs der Scheibe, ein paar Ausnahmen gibt es dennoch. Da wäre zu einem der Song "From the Sky", der ein sehr ansprechendes Gitarren- Solo zeigt und zum anderen "The Last Breath" (kein Coverstück von Hatebreed), welches ohne Gesang daher kommt, ein reines Akkustikstück. Diese zwei Ausnahmen erleichtern das durchhören dieser Scheibe. Mann kann es als kleine Hörpause bezeichnen. Ohne diese kleinen Auszeiten würde das Album aufgrund mangelnder Abwechslung schwer im Magen liegen. Letztendlich liefern die Holländer von APOKALYPSE NOW ein durchwachsendes Album ab, welches gemäß GSR Standard mit Professionalität glänzt. Hört es euch selbst an und macht euch ein Bild. Fans von HATEBREED und UNEARTH sollten ein Ohr riskieren.

Tracks:
01. In This World
02. Blood And Fire
03. From The Sky
04. Extinction
05. Dreams Can Come True
06. The Last Breath
07. Confrontation With God
08. Mercenary
09. Gift Of God
10. When The Snake Bites

Autor

Bild Autor

Igor

Autoren Bio

Suche

Social Media