Plattenkritik

Ashes Of A Lifetime - Human 1:1

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 12.11.2006

Ashes Of A Lifetime - Human 1:1

 

 

Ehrlich gesagt, hegte ich nicht sonderlich große Erwartungen an Ashes Of A Lifetime und ihrem Eigenproduzierten ersten Full-Length „Human 1:1“. Die CD, beschriftet mit einem Edding und das Cover, das selbst ausgedruckt ist ließ ein wenig die Leidenschaft bei der Band vermissen. Doch man soll ja nicht nur nachdem äußerlichen gehen und wenn man den Silberling in seinen CD-Player schiebt, erwartet einen zugleich mitreißend und tight gespielter Metalcore, der die fehlende Leidenschaft, die man bei der äußeren Aufmachung antrifft, sofort wieder revidiert.

Denn Ashes Of A Lifetime bieten uns auf ihrem Album „Human 1:1“ wirklich gute Musik, die nur so vor tonnenschweren Moshparts wimmelt und richtig druckvoll rüberkommt. Sicherlich keine Selbstverständlichkeit bei einer Band, die die Produktion in die eigener Hand vorgenommen hat. Die fünf Mitglieder der Band schaffen es direkt von 0 auf 100 durchzustarten und zeigen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Tracks, wie „Personal Apocalypse“ und „Blood Flows Over The Hills“ sind richtig stark und demonstrieren das Können der Band. Die Atmosphäre dieses Release ist recht düster gehalten und passt zu der Musik. An für sich, kann man bei diesem Release nicht meckern, bis auf die billige Aufmachung halt (die vor allem noch mal ein wenig negativer aufstößt, wenn man bedenkt das die Band sich gerade bei Labels vorstellt), die den ersten Eindruck ein wenig trübt. Freunde von Bands wie Purified In Blood und älteren Heaven Shall Burn sollten sich aber diese Band merken, da Sie wirklich Potential für größeres haben. Wir werden es sehen...

Tracklist:

1. Personal Apocalypse
2. Homogenic Concrete
3. Unloved And Weeded Out
4. The Alpha Frame
5. Blodd Flows Over The Hills
6. Orthodox
7. Nothing Is True Everything Is Permitted
8. Disrythmia
9. Tabula Rasa
10. Cocoon
11. Ashes

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-