Plattenkritik

Atreyu - Suicide Notes And Butterfly Kisses

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Atreyu - Suicide Notes And Butterfly Kisses

 

 

Als aller erstes will mal gesagt sein das Atreyu das Beste sind was ich seit langem von Victory gehört habe. Es scheint als hätten sie ihre Emophase endlich überwunden und sind wieder zur richtigen Musik zurück gekehrt. Atreyu kommen aus Südcaliforninen und ist eine der coolsten heavy Punkrock Bands die ich bisher kennen lernen durfte. Ähnlich wie Death By Stereo hohlen sie sich aus allen Genres ihre inspirationen und wissen daraus einen heftigen aber sehr leckeren Sood zu brauen, von dem man nicht mehr so schnell ablassen kann. Eine Kombination aus sehr gutem und individuellem Songwritting kombiniert mit klassischen melodischen Punkriffs einer sehr abwechslungsreichen Stimme und gut eingängigen Passagen die man sich ohne Probleme den lieben langen Tag reinziehen kann.
Die Aufnahmen sind klasse, aber das ist man ja von Trax East gewohnt, ganz nebenbei; Regie hat hier Erik Rachel geführt.
Das Artwork ist mal wieder was richtig nettes und besonderes aber nicht zu aufdringliches, das Schweigern der Lämmer Style... ein bisschen :-). Texte sehr interessant und lesenswert.
Alles in allem, wie eingangs schon gesagt ein wirklich hörenswertes Release von Victroy, auch wenn mans nicht glauben mag. Atreyu sind neu, jung und wissen ganz genau wo sie hinwollen. Dennoch wissen sie ganz genau wie man Punkrock in allen Fasetten auslebt und anderen nahe bringt. Richtig geil.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio