Plattenkritik

Auxitt - Rebuilding The Architect

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 12.05.2007

Auxitt - Rebuilding The Architect

 

AUXITT, das sind 3 begabte Musiker aus Nürnberger, die schon seit einiger Zeit gemeinsam ihre eigene Interpretation von Emo/Screamo fabrizieren.

Als ich die aktuelle EP "Rebuilding The Architect" in den Player warf, fiel mir zunächst sehr positiv das interessante Gitarrenriff auf, etwas enttäuschend fand ich aber hingegen den Klang der Platte. Gesanglich war ich auch recht überrascht. Mit ein wenig Übung kann Sänger/Bassist ohne Probleme in der oberen Liga "mitsingen". Ein wenig gegensätzlich wirkt dagegen die etwas ungestümen Shouts, auf die sie (meiner Meinung nach) ruhig hätten verzichten können. Gute Ideen hat das Trio allemal, nur leider fehlt es hier und da an der Umsetzung und die Songs wirken teilweise ein wenig unstrukturiert.

Wenn sie in Zukunft noch ein wenig am Songwriting feilen und ihre wirklich guten Riffs/Ideen richtig umsetzen, sehe ich einer aufsteigenden Karriere nichts im Wege stehen. Ich bin gespannt auf weiteres der drei Nürnberger.

Tracklist:

Chapter I
the only antidote to mental suffering is physical pain
Chapter II
i lean to you numb as a fossil, tell me i am here
Chapter III
love built on beauty, soon as beauty, dies
Chapter IV
i wasn't kissing her, i was whispering in her mouth
Chapter V
architecture

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio

Suche

Social Media