Plattenkritik

B-Movie Rats - Rock\'n\'Roll Queen

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

B-Movie Rats - Rock\'n\'Roll Queen

 

 

Das Californien das Land der ewigen Sonne ist und das man unter diesen Umständen gute Rock’n’Roll Songs schreiben kann, dass beweisen uns die B-Movie Rats mit dieser 10“ schon seit 96 dabei ist mir diese Band immer unbekannt geblieben.
Orientiert hat sich deren Musikstil auch mehr an den Rolling Stones, The Who oder auch AC/DC dem entsprechend ist das ganze auch recht cool im musikalischen Sinne. Die Aufnahme macht das ganze aber ein wenig zu nichte, denn trotz des Vinyl Flavors ist der Sound super unsauber und klingt recht nach Brei.
Wirklich überspringen will der Funke bei mir auch nicht, keine Ahnung woran das liegt. In sollchen Fällen macht die Qualität der Aufnahme eben viel aus und da hat man hier leider wu wenig rein gesteckt. Nichts desto trotz ist das ganze eine recht interessante Geschichte.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio