Plattenkritik

BHF - Shoplifting At Stock Markets

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.05.2013
Datum Review: 08.10.2013

BHF - Shoplifting At Stock Markets

 

BHF aus Wiener Neustadt präsentieren auf ihrem zweiten Studioalbum „Shoplifting At Stock Markets“ 12-mal astreinen Old School Punkrock.
Eins, zwei, drei, vier und los geht es mit 3 Akkord Punkrock, mit zumeist losgelöster Handbremse brettern BHF nach vorne ohne groß nachzudenken, hier und da mit dem richtigen Gespür für Melodie, absolut roh und authentisch. Wie es sich für richtigen Punkrock gehört, darf textlich natürlich auch eine politische Message, der Fingerzeig auf so manche soziale Ungerechtigkeit, nicht fehlen und so wird der ein oder andere vielleicht versucht sein die Faust während des Refrains in die Höhe zu strecken und lauthals mitzugröhlen.
Die Produktion passt mit seinen Ecken und Kanten und dem DIY Sound natürlich irgendwie zu dieser Art Punkrock, vermutlich wird nirgendwo sonst so bereitwillig über so manchen unsauberen (stellenweise auch schiefen) Ton hinweggesehen bzw. gehört, jedoch hätte eine etwas bessere und druckvollere Produktion dem Album ganz sicher nicht geschadet. So hat man doch den Eindruck die Band hätte gerade mal schnell im Nebenraum ihr Equipment aufgebaut, schnell eingestöpselt und losgelegt, der ein oder andere mag sagen, dass es doch genau so sein sollte und richtig ist, für mich hätte, wie bereits gesagt, etwas mehr Feinschliff am Sound dem Ganzen gut getan. Irgendwie schade, denn das Songwriting von BHF ist wirklich abwechslungsreich genug über die 12 Songs hinweg keine Langeweile aufkommen zu lassen, und man spürt dass die Jungs mit jeder Menge Energie und viel Leidenschaft dabei sind, doch der dünne Sound sorgt dafür, dass dem Ganzen im Endeffekt die letzte Durchschlagskraft fehlt.

Tracklist:
1. Rightwing News…
2. ... And Confidently Shit Talking Assholes
3. Seconds
4. Intentionel Grounding
5. G184
6. Cellphones And Warlords
7. Interlude
8. Tightrope
9. The Mdgs
10. All Beauty Must Die
11. Fences In The Desert
12. Witness

Autor

Bild Autor

Felix M.

Autoren Bio

ruhiger, bodenständiger Zeitgenosse

Suche

Social Media