Plattenkritik

Backfire! - Change The Game

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Backfire! - Change The Game

 

Man weiss im Voraus schon immer genau wie die neue Platte von BF klingen wird, auch wenn der Titel schon fast gegensätzlich klingt. Bei Backfire! hat sich nix geändert und das finde ich persönlich recht schade. Ich finde viele Songs auf dem neuen Album etwas vorhersehend. Der Gesang klingt wie immer, das Gitarrenspiel diesmal ganz mager und durchschaubar. Und warum in New York aufnehmen, wenn's in Europa auch guten Studios gibt? Der Vorgänger "Still Dedicated" und die Minicd "The War starts here" beiden aufgenommen in Belgien, sind doch viel besser. Was "Change The Game" ein wenig auf den Beinen hält, sind die Songs mit Gastauftritten von Freddy Madball auf "Never let down" und "Let it Go" mit Billy Graziadei von Biohazard. Nein, persönlich finde ich dies nicht ihr stärkstes Album.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media