Plattenkritik

Backyard Babies - Tinnitus + Live In Paris (DoCD)

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 16.10.2005

Backyard Babies - Tinnitus + Live In Paris (DoCD)

 

Schweden Rock’n’Roll wird wohl nicht so schnell die musikalische Landkarte verlassen und nachdem die glamigen Vertreter der BACKYARD BABIES ihr Vorbild Mike Ness auf Tour durch die Deutschland begleiten durften sollte sich jeder Konzerbesucher wieder ihrer Qualitäten bewusst sein.

Schon lange fristen die Schweden nicht mehr das Dasein eines SOCIAL DISTORTION Abklatsches und stellen dies auf ihrer Best Of Compilation namens "Tinnitus" noch mal deutlich unter Beweis. Die erste CD eines preisgünstig gehaltenen Doppelpacks wildert dementsprechend in den Hits von "Total 13", "Making Enemies Is Good" und "Stockholm Syndrom" welches sogar einen schwedischen Grammy einheimsen konnte. Das dargebotene dreckige Dutzend ist geballter Sprengstoff für die Ohren, dass den Stein ins Rollen bringt und nur so vor Glam Funken sprüht. Die Songauswahl sollte jeden Fan zufrieden stellen, da man sowohl die Klassiker wie "U.F.O. Romeo" oder "Look At You" in Petto hat aber mit den neueren Hits ebenfalls nicht gegeizt wird. Thumbs up also hierfür.

Die zweite CD des Doppelpacks schimpft sich "Live In Paris" und präsentiert ein Live-Set in ausgezeichneter Qualität. Eine tolle Gelegenheit sich vom Live-Standard der BABIES zu überzeugen und endlich mal den Entschluss zu fassen bei der nächsten Gelegenheit dabei zu sein. Ein feines Päckchen!

Tracklisting "Tinnitus":

01.Brand New Hate
02.U.F.O Romeo
03.Highlights
04.A Song For The Outcast
05.Minus Celsius
06.The Clash
07.Colours
08.Made Me Madman
09.Star War
10.Friends
11.One Sound
12.Look At You

Tracklisting "Live In Paris":

01.L'Intro
02.Look At You
03.Earn The Crown
04.Payback
05.Heaven
06.Powderhead
07.A Song For The Outcast
08.The Clash
09.One Sound
10.Made Me Madman
11.U.F.O. Romeo
12.Year By Year
13.Highlights
14.Star War
15.Brand New Hate
16.Minus Celsius

Alte Kommentare

von kkktookmybabyaway 17.10.2005 12:15

super, hab mir eben die scheibe gekauft! als byb fan nur zu empfehlen! rockNroll!!!! ****

von achim 28.10.2005 12:16

die Live CD ist voll geil. Rock\'n\'Roll muss schwitzen und stinken! echt nett gemachte CD.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media