Plattenkritik

Battle Royale - Nichts Geht Mehr

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Battle Royale - Nichts Geht Mehr

 

Battle Royale sind dem ein oder anderen vielleicht schon von ihrer ersten Ep bekannt, die ein brennendes Haus schmückte. Leider bekam ich die 7´´ nie in die Hand und muss erst jetzt feststellen, dass im Hause Battle Royale einiges geht. Im Grunde genommen spielt die Band standesgemäßen Metalcore, der aber erfreulicherweise auf nerviges melodisches Geplänkel, wie es ja heute gerne verkauft wird, verzichtet und stattdessen nonstop Vollgas gibt.

Besonders im Mittelpunkt stehen die Texte, die sich inhaltlich mit dem Übel dieser kranken Welt und der täglichen Routine des Lebens beschäftigen, und teilweise auch aus der Feder einer wütenden Crustcore Kapelle stammen könnten. Und darum geht es hier auch: Wut, Hass und Zerstörung. Battle Royale machen dem Hörer förmlich Angst und verleihen ihrem Zorn mittels brutalstem Geballer und schaurigen Wutausbrüchen eine Stimme. 5 Neue Songs die Gutmenschen Metallern wie zuletzt Narziss das Fürchten lernen und diese unangespitzt in den Boden rammen. Keine Kompromisse…Unbedingt anchecken!

Autor

Bild Autor

Werner

Autoren Bio

Suche

Social Media