Plattenkritik

Bedouin Soundclash - Street Gospels

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 06.06.2008
Datum Review: 16.06.2008

Bedouin Soundclash - Street Gospels

 

"Sounding A Mosaic" vermochte es drei talentierte Musiker aus Kanada sowohl in der Welt des Raggaes als auch in der Welt des Rocks zu etablieren. Sideonedummy signten BEDOUIN SOUNDCLASH und bereits auf der Warped Tour wusste die Band vom ersten Moment an zu begeistern. "Street Gospels" ist der Titel des dritten Albums des Trios, welches nach seinem ursprünglichen Sideonedummy Rlelease nun erneut via Universal in die Läden gebracht wird.

Passend zu den sommerlichen Gefühlen und den gemeinschaftlichen Grillabenden liefern BEDOUIN SOUNDCLASH den perfekten und entspannten Sommer-Soundtrack mit einer betörenden Mischung aus Reggae, Dub, Pop und Rock. Frontmann Jay Malinowski hat ein unglaublich brillantes Organ zwischen sanfter Poesie und kraftvoller Zerbrechlichkeit, welches die Songs des Albums maßgeblich prägt und ihnen ihre besondere Note verleiht. Im Vergleich zum Vorgängeralbum wurde bei "Street Gospels" der Fokus auf die poppige Eingängigkeit weiterhin verstärkt und so darf man sich bei "Walls Fall Down", "Bells of '59" oder "Trinco Dog" über eingängige Hits sondergleichen freuen, die auch das gemeine Herz der Punk- und HC-Fraktion bewegen dürften. Mit "When The Night Feels My Song" wurde diesem (Re-)Release noch der Hit vom Vorgängeralbum geschenkt, auf das man nun getrost zum potentiellen Sommeralbum des Jahres greifen darf.

Tracks:

1. "Until We Burn in the Sun (The Kids Just Want a Love Song)" - 3:54
2. "Walls Fall Down" - 2:31
3. "St. Andrews" - 3:01
4. "Trinco Dog" - 2:58
5. "Hush" - 1:57
6. "Bells of '59" - 3:58
7. "Higher Ground" - 2:14
8. "12:59 Lullaby" - 3:43
9. "Nico on the Night Train" - 4:33
10. "Gunships" - 2:50
11. "Jealousy and the Get Free" - 3:34
12. "Midnight Rockers" - 3:47
13. "Hearts in the Night" - 3:03
14. "When The Night Feels My Song"



Alte Kommentare

von timo 18.06.2008 10:35

echt n sehr schönes album.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media