Plattenkritik

Beernoise - Rock´n´Roll Suicide

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 11.05.2007

Beernoise - Rock´n´Roll Suicide

 

 

Marc Be. (drums), Marc Bo. (Bass), Tobi S. (Guitar) und Toni W. (Vocals) und Micha von den ANTICOPS am Mischpult. Ergebnis: Klingt genauso wie der Titel dieser Mini EP.

Furchtbarer Gesang, kein Funken musikalisches Können und politische Aussagen, die zwar nicht grundlegend verkehrt sind, aber qualitativ so gut sind wie die eines Orientierungsschülers in der fünften Klasse. Auch wenn ich dem Sänger hoch anrechnen muss Michale Moore´s „Stupid White Men“ gelesen zuhaben, klingt diese EP doch etwas arg nach linkem Asi-Punk und das finde ich genauso interessant, wie drei Akkorde Mucke aus einem Bereich der auf dem anderen musikalischen Ufer zu finden ist: Nämlich gar nicht.

Drei Tracks nicht einer ist gut und dann diese Aussteiger-Bahnhof Zoo-Alexanderplatz-Attitüde. „Wir atmen das Leben ein(…)“ heißt es in „We Go Out“ , aber leider anscheind kein allzu großes musikalisches Verständnis, aber darum geht es im „echten“ Punk auch gar nicht, sondern um die Botschaft. Meine ist an dieser Stelle auch ganz klar: Ich nehme diese CD aus meinem Player und sie wird wohl nicht den Weg dahin zurückfinden.


Tracklist

1. Politik
2. Stupid White Men
3. We Go Out

Autor

Bild Autor

Linc

Autoren Bio

Singer-Songwriter (LINC VAN JOHNSON & The Dusters) Singer (SUPERCHARGER) [DK] Vocal Coach seit 2011. Berufssänger/-musiker seit 2008. Studium Musik/Anglistik Bei ALLSCHOOLS seit 2006.