Plattenkritik

Blessing The Hogs  - The Poisoning

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Blessing The Hogs - The Poisoning

 

Der Aufkleber vorne auf der Cd verspricht schon ganz viel, doch aus Erfahrung weiss ich dass man sich nicht immer darauf verlassen kann. Und genau dies ist auch jetzt wieder genau der Fall. Immer wieder versuchen Labels ihre Bands so zu verkaufen um mehr Bekanntheit zu bekommen. Aber um Sie mit Napalm Death zu vergleichen geht schon ein bisschen zu weit, denn Death Metal oder Grind ist gar nicht zu spüren. Ja wenn man Napalm Death auf einem Plattenspieler zweimal so langsam drehen würden, könnte man in der nähe kommen. Blessing the Hogs machen düsteren Doom-Metalcore mit einer ziemlich monotonen Stimme. Der schnellste und gleich coolste Song ist ein Cover „Predijuce“ von Crucifix. Beim Rest fehlt mir einfach die Abwechselung und Kraft um richtig zu imponieren und nach mehrmaligem anhören klingt das ganze einfach langweilig.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media