Plattenkritik

Blood Or Whiskey - s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Blood Or Whiskey - s/t

 

Wenn man die CD einlegt dann möchte man sich am liebsten mit nem kühlen Malzbier an den wohlig warmen Kamin setzen und den Blättern zusehen wie sie im Herbstwind tanzen. Nebenan im Irish Pub spielen Blood Or Whiskey und die Leute tanzen auf den Tischen, und zwar so laut das man einfach nicht anders kann und dazustoßen muss.
Blood Or Wiskey kommen aus Irland und machen die dazugehörige Volklore die vielleicht ein wenig Punkbeeinflusst ist und an Bands wie Dropkick Murphys oder Flogging Molly erinnert (aber viel volkstümlicher ist!). Die gemütliche Musik wird untermalt von Flöten, Banjos und noch so allerlei lustiger Instrumente.
Soweit ich das richtig erkennen kann ist die CD von der Band selbst veröffentlicht worden und wird durch Coretex (Zomba) exclusiv hier vertrieben.
Diese Musik ist mit Sicherheit nichts für die, bei denen immer alles 100 % Hardcore sein muss, aber für alle die gern mal in die eine oder andere Seitenstraße einen trinken gehen, die sollten das auschecken. Cheers!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media