Plattenkritik

Bouncing Souls - Live at the Glasshouse – The Show Must Go Off  Episode 19 - DVD

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 05.11.2005

Bouncing Souls - Live at the Glasshouse – The Show Must Go Off Episode 19 - DVD

 

Zu den BOUNCING SOULS habe ich ein ganz spezielles Verhältnis. Schon recht früh schloss ich die Mannen ins Herz, als sie noch völlig zugedröhnt und weniger gestylt als heutzutage als Vorband von der grandiosen YOUTH BRIGADE durch die beschauliche deutsche Clublandschaft tingelte. Jahre sind vergangen und die BOUNCING SOULS sind eine feste Größe im melodischen Punk Biz geworden.

Grund genug die BOUNCING SOULS, die ja auch in Kürze ihre zweite Live Cd veröffentlichen, noch einmal gebührend zu feiern, und hier ist die 19. Episode der Kung Fu Records "The Show Must Go Off" Live DVD Reihe. Das dargebotene Live Set wurde Anfang 2005 im "Glasshouse" in Pomona, Kalifornien aufgenommen und bringt mit 25 Tracks die ganzen großen Songs des BOUNCING SOULS Sortiments. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Von alten Tracks wie "Argyle" und " The Ballad of Johnny X " über die großen Hits wie "True Believers" oder "East Cost Fuck You" bis hin zum aktuellen Repertoire wie "Kids And Heroes" ist der Abend respektabel ausgewogen und abgerundet. Auch die Qualität der DVD hält mal wieder die üblichen Kung Fu Standards mit zig parallelen Kameraeinstellungen und Dolby Sound so dass hier ein vernünftiger Rahmen gesteckt ist. Die Show von BOUNCING SOULS wirkt hingegen ein wenig routiniert und könnte gelegentlich ein wenig mehr Enthusiasmus vertragen. Das Bonusmaterial punktet hingegen mit Interviews, Fotos und Bandkommentaren. Eine schöne DVD für Fans und Nicht-Fans.

TRACK LISTING:
1. Apartment 5F
2.The Ballad of Johnny X
3.That Song
4. Cracked
5.Kids and Heroes
6. Kid
7. That Something Special
8. Punks in Vegas
9. Argyle
10. I Like Your Mom
11.Private Radio
12.Born Free
13. No Rules
14. East Coast Fuck You
15. Highway Kings
16.Quick Check Girl
17. Anchors Aweigh
18. Say Anything
19. K8 is Great
20. Hopeless Romantic
21. Night on Earth
22. Sing Along Forever
23.Gone
24. True Believers
25. Manthem

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media