Plattenkritik

Breathe In - From This Day On

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Breathe In - From This Day On

 

Der Hype um Old School Bands will einfach nicht aufhören und die Kette der neuen Namen will einfach nicht aufhören. Breathe In gehören hier ganz klar dazu, wobei man hier sagen muss das Breathe In auch in Richtung Punkrock gehen und der Sänger ne sehr gute aber doch andere Stimme hat. Das Gesamtbild des Songwritings sticht sofort heraus und die Melodien bleiben einem schon nach dem ersten anhören im Kopf hängen. Das Album ist seht gut zwischen schnellem Old School und punkigen Songs mit Melodie ausgeglichen und die Aufnahme läßt auch nichts zu meckern über. Auch sind die Texte sehr cool, emotionell und kritisch.
Fazit: man kann sich dem ganzen einfach nicht entziehen.. wer Breathe In einmal gehört hat, der will mehr... und dazu kann man ganz klar die Split mit Time In Malta auf Reflections Records empfehlen.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media