Plattenkritik

Broilers - La Vida Loca E. P.

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Broilers - La Vida Loca E. P.

 

Willkommen in der Punkroque Trattoria der Broilers. Hier haben wir ihre neue EP zusammen mit der alten 7" aus 1996. Insgesamt gibt es 9 Songs die allesamt recht gemütlich anrollen und musikalisch auch richtig gut sind. Inspiriert von Bands wie Social Distortion ist das Songwritting mal schneller und rockiger und auch mal eine langsame Ballade wird dazwischen geschoben! Bei Nur Die Nacht weiss sind auch Skaparts zu hören.
Der Minuspunkt an den Broilers sind eigentlich die deutschen Texte, die mir einfach nicht gefallen und die irgendwie recht prollig sind. Würden sie englisch singen, würde es vielleicht nicht so sehr auffallen aber so stört es mich einfach sehr.
Das Artwork ist auf jeden Fall sehr cool gemacht und sie haben sich wirklich was dabei gedacht und eine kleine Geschichte daraus gebastelt.
Alles in allem ein solides Release, bis auf die Texte wie gesagt.

Alte Kommentare

von Mindfake 19.11.2008 19:37

Sehr gutes Stück... Weiter weg vom stupiden Oi! ...sehr gut... Deutsche Texte ein Muss für Broilers :D

von Marv 26.10.2009 11:51

wtf?! Was ist das denn fürn ein besch*****es Review?? Aber Hauptsache mal trotz der ach so argen Kritik 9 Punkte geben xD Eine geile Platte, und deutsche Texte gehörn nun mal zu ner deutschen Oi! Band, von "Prolligkeit" keine Spur!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media