Plattenkritik

By Brute Force - with intent to destroy

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.11.2007
Datum Review: 28.11.2007

By Brute Force - with intent to destroy

 

Ja was haben wir denn hier? Extremmetalfreunde, aufgepasst, heute vereinigen sich für euch Weihnachten, Muttertag und der erste Orgasmus zu 30 Minuten Ohrenschmaus. Die Gummersbacher DeathGrinder starten mit ihrem 3. Album durch, um Kapellen wie DYING FETUS und MISERY INDEX mit Pauken und Trompeten nach Hause zu jagen. Die letzten Werke beider Gruppen haben mich persönlich sehr entäuscht, da zu technisch und kopflastig. Aber egal, denn BY BRUTE FORCE gehen im Gegensatz zu den genannten Bands ein wenig ungeschliffener, roher und spontaner vor. Deshalb muss ich als Referenz noch die Frühwerke der kanadischen Krachcombos KATAKLYSM und CRYPTOPSY anführen. Aber immer steht der Song im Vordergrund, so dass bei aller Vehemenz und Zügellosigkeit ein gewisses Maß an Nachvollziehbarkeit nicht aus den Ohren verloren wird. Das Drumming versprüht einen Charme, als wenn ein Specht auf deinem Kopf versuchen würde, an dein Gehirn zu kommen. Die kotzenden, schreienden und gurgelnd grunzenden, einfach ekligen Vocals von den Herren Aldo (auch Drums) und Punker lassen nur vermuten, dass Gummersbach auch ein Vorort von Paris sein könnte. Und die Gitarrenriffs eines Herrn Jens kommen über dich wie ein wild gewordener Bienenschwarm. Aber so richtig fies sind diese Übergänge vom Grindblast in groovendes Terrain, dann wird gedrückt und gemosht, dass mein Autositz beim Hören feucht wurde. Und dann kommen diese Hardcoreelemente, die sehr geschickt eingebaut wurden, und lassen einen riesigen Moshpit vor meinen Augen entstehen.

Wer auf oben genannte Bands abfährt und sich mal wieder ordentlich einen geben möchte, der MUSS, ich wiederhole, MUSS „With Intent To Destroy“ anchecken. Denn hier wird ganz großes Krachkino zelebriert, dafür meine Anerkennung. Gummersbach, 9 Points.

Tracklist:
1. Intro
2. Temple Of The Golden Dawn
3. Final Hunt
4. Inhuman Training
5. The Last Judgement
6. Knuckle Fighting Death Explosion
7. Beyond Of Insanity
8. All The Rage
9. Brutalize
10. Circle In The Square
11. Fear Of Despair

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt

Suche

Social Media