Plattenkritik

Caldera - Iamtrash

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 04.10.2005

Caldera - Iamtrash

 

Ja, an dieser Band werden sich die Geister scheiden! Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Band beim Betrachten des Covers fast schon abgeschrieben. Die 2002 gegründete Band beruft sich auf musikalische Einflüsse wie Hatebreed, Sepultura, Pantera, Morbid Angel, Madball und Biohazard und wisst ihr was sie klingen genau wie die Mischung! Und damit zwar nach Metalcore aber nicht dem Caliban-Metalcore sondern eher dem was Biohazard gemacht haben. Arschtritt und Kompromisslosigkeit ist einfach die Devise. Wie das Artwork sprühen die Texte kaum vor großer künstlerischer Begabung, doch wer das nicht immer braucht...Den einen wird das Unternehmen CALDERA zu plump sein, andere dagegen werden Gefallen an der kompromisslosigkeit der Band finden. Die Belgier sind der Schuß auf dem Cover.

Autor

Bild Autor

Christian

Autoren Bio

Suche

Social Media