Plattenkritik

Caliban - A Small Boy And A Grey Heaven

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Caliban - A Small Boy And A Grey Heaven

 

 

muahhhhh, ich fand das erste Album ja schon sehr geil, aber das is echt der Abschuss. Das muss erst mal einer nachmachen, was Caliban da auf die Platte gepresst haben. Einige sehr coole Samples, fette Brakes, geile Sprechparts, Metalgitarren, lässige Soli und ziemlich viel Power. Ich würd sagen: saufett produziert und voller Wut und Agressivität ist das meiner Meinung nach eines der energiegeladensten Releases 1999, und eindeutig die beste Scheibe auf Lifeforce Records. Die Scheibe ist knappe 45 Minuten lang und beinhaltet 15 Songs inklusive In- und Outro (welche übrigens sehr fett sind) Mein Favorite is Intolerance und den kurzen Melodiepart vorher. Ansonsten aber auch, schnelle Riffs, immer wieder von eingängigen Moshparts abgelöst, einfach klasse.
Textlich würd ich sagen nicht besonders auffällig, hald personals und "allgemeines"!
Das Artwork dagegen is wieder sehr fett geworden. Im Digipack-Papcover. die Machart des Inlay´s ist auch ziemlich cool geworden, nur etwas nervig is die schrift in denen die Texte geschrieben sind, so von wegen l eicht lesbar und so.....aber naja, is schon ok so.
Alles in Allem auf JEDEN FALL hörenswert, und ein MUSS für jeden der auf Metal/Moshcore steht. Take it

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio