Plattenkritik

Capture The Flag - Start From Scratch

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Capture The Flag - Start From Scratch

 

Was ist denn im Hause Capture The Flag passiert? Das Vorgängeralbum „Time And Again“ war lange Zeit nicht aus meiner Anlage zu verdrängen, doch ich fürchte das wird sich mit dem neuen Longplayer „Start From Scratch“ nicht wiederhoeln. Während man auf Album Nummer Eins auf melodischen und schnellen Hardcore der Marke Lifetime setzte, zieht man hier etwas die Zügel, verzichtet auf Geschwindigkeit, und zu allem Übel versucht man sich an nervigen Metalsoli, die durchgehend präsent sind. Alles in allem ist „Start From Scratch“ sicher nicht schlecht, aber eben nicht das worauf man gefasst war und braucht deswegen vielleicht einige Durchläufe um zu funktionieren. Stellt euch vor Rise Against holen sich Eddie Van Halen ins Boot und schalten einen Gang zurück und man hat eine Vorstellung wie Capture The Flag anno 2003 klingen. Nicht mein Fall.

Autor

Bild Autor

Werner

Autoren Bio

Suche

Social Media