Plattenkritik

Cataract - War Anthems

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Cataract - War Anthems

 

Die 7'' von Cataract fällt erstmal vor allem durch das noble und toll designte Klappcover auf, woran man gleich merkt dass es sich um einen Join The Team Player release handelt.... Also hiefür gebührt ihnen wirklich Lob, gefällt mir wirklich!
Wie nicht anders von Cataract zu erwarten gibt es hier feinen Metalcore ohne grosse Spielereien und ohne grosse Höhepunkte. Man hört schon ziemlich klar dass die Jungs ein bisschen zu viel Slayer gehört haben (was keineswegs falsch ist *g*). Ein paar mehr eigene Ideen hätten aber nicht geschadet..
Die Texte in den 3 Liedern beschäftigen sich vor allem mit dem Kampf gegen unsere Gesellschaft und sind recht deutlich ausgefallen.
Fazit: Sicherlich keine schlechte 7'', aber den Innovations Preis gewinnen Cataract damit nicht. Aber was solls, wem geradliniger Metalcore gefällt sollte zuschlagen und live sind Cataract eine Wucht! Und noch ein Tip für alle Crowbar fans: hört die 7'' auf 33, so gefällt sie mir fast besser he he he!!!

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media