Plattenkritik

Cave In - Jupiter

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

Cave In - Jupiter

 

Früher hätte man das Hippiemusik genannt - heute bin ich froh das ich diese CD bekommen habe! So wunderschön, poppy - eine Idee Melancholie, verspulte Melodien und andererseits so erfrischende Songs! Was mir als erstes immer wieder auffällt ist das mich die Musik teilweise immer wieder an orientalische Gitarrenklänge erinnert! Natürlich ganz ganz anders als alle Vorgängerreleases! Ich muss zugeben - ich habe mich richtig auf dieses Release gefreut und es hat gehalten was es versprochen hat! So abgefahren - die CD könnte schon fast der Soundtrack zu Lost Highway sein - so verwirrend wirkt die Musik auf mich - das schöne daran ist jedoch, dass man mit jedem Hören neue Elemente entdeckt - wenn man diesen Silberling oft genug auf sich wirken lässt wird man ihn lieben lernen! Cave In strotzen nur so vor
inovation - straight from Jupiter - und diese Marsmännchen wissen genau wie man gute Musik macht! Ob man das ganze nun noch Hardcore oder sonst was nennt ist ihnen glaub ich einfach nur piepegal - keine Ahnung ich will hier auch nicht die Person sein die diese Klassifikation treffen muss! Das Artwork ist relativ spacig - hehe was auch sonst!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media