Plattenkritik

Champion - Come Out Swinging

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Champion - Come Out Swinging

 

Eine neue Youth Crew Oldschool Band aus Seatle, deren erste 7“ auf Platinum Records erschienen ist. Zu hören gibt es 5 schnelle und kräftige, teilweise auch melodische OldSchool Songs. Oft erinnert es mich an Turning Point und Time Flies. Ich würde es nicht als herausragend bezeichnen aber auf jeden Fall guter Durchschnitt. Die letzte Zeit bin ich viel zu sehr verwöhnt worden mit anderen Old Schmuckstückchen, daher rührt vermutlich auch die Zurückhaltung ein wenig! Die MCD erschien auf Phyte Records und hat 2 Bonus tracks. Das Artwork läßt eigentlich ein wenig Toughguy Style vermuten, was die Texte aber dann deutlich wiederlegen da sie doch eher gefühlsam und persönlich geschrieben sind. Was mich natürlich wiederum garnicht wundert ist das Champion ihr nächstes Release „natürlich“ bei Bridge 9 Records rausbringen werden, da sie DAS Old School Label im moment sind! Champion kommen gerade aus dem Studio und haben 6 neue Lieder aufgenommen die irgendwann in April erscheinen werden. Ich freu mich schon drauf. Diese 7“ ist wie gesagt ganz okay und das warm up für den nächsten Knaller!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media