Plattenkritik

Cheap Thrills - S/T

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2009
Datum Review: 30.04.2009

Cheap Thrills - S/T

 

Das aktuelle Werk von Cheap Thrills ist zwar schon einige Tage zu haben, aber mir wurde die Promo erst kürzlich zugeschickt. Wahrscheinlich werden die Meisten die Platte sowie die Band schon kennen. Für diejenigen, die noch nichts von Cheap Thrills gehört haben hier mein Review:

Mit diesem Werk haben sich Cheap Thrills im Vergleich zu Ihrer letzen EP We´re All Broken deutlich gesteigert und den bis dato schon guten Sound noch dicker aufgefahren. Filled With Hate kann man danken, dass dieses Werk veröffentlicht wurde. Insgesamt bietet das aktuelle Album einen sehr druckvollen Sound. Nach einem kurzen Intro legen die fünf Herren mit dem Song Overload direkt los und lassen von Anfang an erkennen, dass Sie keine Gefangen machen wollen. Einflüsse von Killing Time, Sick Of It All oder alten Agnostic Front Sachen sind klar rauszuhören. Allerdings wirkt die EP während Ihrer Laufzeit keinesfalls als Kopie der eben genannten Bands, sondern hört sich zu jeder Zeit eigenständig an. Die Songs auf der EP bieten dem Hörer viel Abwechslung und wurden durch Breaks immer wieder aufgelockert. Insgesamt bietet das aktuelle Werk mit Intro 6 Stücke geballte Energie. Alles in allem eine deutliche Steigerung des schon guten Vorgänger We´re All Broken.


Tracklist:

01. Intro
02. Overload
03. Grave Robbers
04. The Way Of The Truth
05. Dark Minds
06. Chain Reaction

Alte Kommentare

von L 30.04.2009 18:54

na endlich. geiles teil! cheap thrills sind eine macht. neue 7" kommt bald auf PTR-Records WORK HARD EARN NOTHING DIE YOUNG ARRIVAL

von endlich 01.05.2009 20:08

all schools goes hardcore! wurde ja auch mal zeit!

von gnaaf 04.05.2009 12:35

haha @endlich geh cunthunt hören!

von pushkin 07.05.2009 17:16

naja, ziemlich schlappes release 6 / 10 max

von definitiv 07.05.2009 17:20

bestes hardcorerelease aus deutschland

von scheiss band... 07.05.2009 17:57

bitte auflösen!! DANKE!

von voll fett 07.05.2009 18:00

hammer platte! das ist hardcore

von trueschool 07.05.2009 18:16

kann international mal überhaupt nicht mithalten. ganz nett, aber mehr nicht!

von der posi-heinz 07.05.2009 18:42

ja hi zusammen! ich bin's, der posi-heinz. duftes forum hier. ich glaub ich poste jetzt ma öfters hier. substanz ist was schönes...zu cheap thrills: wieder so eine band, die doch noch mal proberaumluft schnuppern sollte. ich mein klar, die haben sich nachm song von einer echten classic band benannt und ja stimmt, der sänger is echt so fucking hässlich (mongoalarm), die MÜSSEN quasi true sein...und boah ey, der drummer sammelt t-shirts und wow ey, ein anderer aus der band so retro-laufschuhe, aber sonst?! wenn ich in der wanne einen fahren lasse, hat das auch power... tschö, euer posi-heinz

von @ posi heinz 07.05.2009 18:48

oute dich doch mal hier, wer du bist. du dummer junge. und true school du kannst auch kacken gehen. die songs sind einfach nur geil

von @@ posi heinz 07.05.2009 18:54

ICH bin der posi-heinz. Du hast den bindestrich vergessen. posi-heinz gettin' mad atcha.

von scheiss band... 07.05.2009 19:16

der posi-heinz bringts aufm punkt....obwohl er noch vergessen hat das die bandmitglieder privat garkeinen hardcore hören sondern sich auf electro/dance parties rumtreiben...so ist es leider bei fast jeder band die immer als das hardcore ding gehandelt werden...das wird wieder die illusionen einiger kids zerstören aber leider ist es so!!

von @scheiss band 07.05.2009 19:45

und was ist daran so schlimm, wenn sie sich da rumtreiben? sind sie dann nicht mehr hardcore? du schubladenaffe

von tanja 07.05.2009 19:52

naja. hässlich genug sind sie ja um so richtig szene zu sein...

von @@scheissband 07.05.2009 20:11

beantworte deine frage mit einem eindeutigen JA!! warum?? weil hardcore ne gegenkultur ist bzw mal war...hat nix mit schubladen zu tun...

von alles klar 07.05.2009 20:14

dann bin ich nicht mehr hardcore wenn ich auch andere musikstile mag?

von yYy 07.05.2009 20:28

boah, die "Wer ist True und wer nicht " -Scheisse geht mir echt aufn Sack. Ihr seid ja teilweise schlimmer als Faschisten... Ihr hättet echt vor jeder HC-Show die Türsteher verdient, die euch in früher, oder auch eher letztes Wochenende, wegen eurer pickligen Fresse nicht in die Disse gelassen haben, um hässliche Dorfbratzen flachlegen zu können. Das ist auch wahrscheinlich schlußendlich der Grund, weswegen Ihr zum Hardcore gekommen seit -Aggro und so, Scheiss Gesellschaft und so, voll doof und so...

von Christopher 07.05.2009 20:31

denkst du echt früher haben hardcore kids wirklich nur hardcore gehört? bestimmt nicht. ich stimme dir zu, dass man die musik zumindest selber gerne hören muss, oder zumindest gerne solche eine art von musik macht. aber wenn man mal zuhause ein bisschen... elvis costello oder - was weiß ich - hört, gehört man direkt von der "szene" verbannt? ist doch wohl mal arg übertrieben.

von also darf 07.05.2009 20:31

ich keine elektro und chart songs mehr gut finden? bin ich dann hardcore, wenn ich die songs nicht mehr gut finde?

von pardon 07.05.2009 20:31

hörSt

von tanja 07.05.2009 20:58

und wieso werft ihr dann ständig in ähnlicher form den remember leuten was vor? ENTTARNT!

von gabe 07.05.2009 21:16

und du bist scheinbar stellvertretend für die Cheap Thrills fans. oh mein gott!

von leila 08.05.2009 16:01

wenn man schon auf fwh ist....

von sascha 08.05.2009 18:13

"der posi-heinz bringts aufm punkt....obwohl er noch vergessen hat das die bandmitglieder privat garkeinen hardcore hören sondern sich auf electro/dance parties rumtreiben...so ist es leider bei fast jeder band die immer als das hardcore ding gehandelt werden...das wird wieder die illusionen einiger kids zerstören aber leider ist es so!!" Mir war ja schon immer bewusst das sich hier viele dumme Menschen rumtreiben, aber das ist die härte. Erschiess dich bitte.

von m0re 08.05.2009 18:18

Kopfkino : Schubladenaffe mit bandana , straight edge tattoo und schlagring

von posi-schtief 09.05.2009 17:11

echt mal cheap, aber im europäischen mittelmaß kann man die schon ansiedeln.

von krämer 17.05.2009 16:52

echt nur solide!

von schreiner 17.05.2009 16:54

echt nur schrott

von ich 20.05.2009 18:33

mag dieses "forum" nicht^^ jeder hat an allem wat zu kacken und jeder denkt nur er wüsste genau bescheit über die bedeutung von hardcore und alles andre is blöd, ihr habt doch alle nix zu tun wa xD cheap thrills sind live eig ganz geil, ich geh aber auch ma gern auf ne true colors show oder zu auf electro ab, mein gott is doch kein verbrechen!!!!

von m0re 21.05.2009 11:29

po po po pokerface po po pokerface ma ma ma maa

von xxx 24.08.2010 18:25

@scheissband: an deiner stelle würd ich sehr vorsichtig sein mit solchen aussagen über andere. besonders, wenn es sich um leute handedlt, die neben ihrer band noch tapes aufm eigene label rausbringen, fanzines schreiben, touren begleiten und shows buchen. die haben für die szene wesentlich mehr getan als völlig dumme kommentare und wertungen über andere rauszuplärren. wenn ich bloß wüsste, wer du bist, dein gesichtg wäre schon gewlt(ät)ig umgestaltet worden.aber im netz is maul auf einfach, ne?

Autor

Bild Autor

Christian Z.

Autoren Bio

-

Suche

Social Media