Plattenkritik

Children Of Bodom - Chaos Ridden Years - Stockholm Knockout Live (DVD)

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 13.10.2006
Datum Review: 13.10.2006

Children Of Bodom - Chaos Ridden Years - Stockholm Knockout Live (DVD)

 

Es gibt eigentlich nur eine handvoll Bands, deren Live-Auftritte stets erfolgreich sind. Children Of Bodom auf der Bühne, das bedeutet Entertainment pur. Das hat folgende Gründe: Der technisch hoch anspruchsvolle Death Metal der Finnen ist praktisch einzigartig, die Songauswahl konstant und die musikalischen Fähigkeiten sind brillant. Die Duelle zwischen Fronter und Gitarrist Alexi Laiho und seinem Keyboarder Janne Warman sind unglaublich.

Die Show wurde im Februar in Stockholm im Rahmen der "Are You Dead Yet?"-Tour mitgeschnitten, besitzt anständige Ton- und Bildqualität. Wer die Tour besuchte, wird die Set-List kennen. Natürlich ist "Hate Me" Track vier, natürlich ist "Downfall" der Rausschmeißer, natürlich steigt man mit "Living Dead Beat" ein. Das ist alles andere als überraschend, zufriedenstellend allemal.

Was diese DVD ausmacht sind die Zugaben. Die "Chaos And Ridden Years"-Dokumentation befasst sich mit der Geschichte der Band und wird von den Bandmitgliedern aufgearbeitet. Hier erfährt selbst der härteste Fan Fakten und Kuriositäten, die noch keiner wusste. Ein Höllenspaß ist zudem die Sektion der "Deleted Scenes", eine Hommage an den Teufel Alkohol, der die Tour begleitet. Warum Stratovarius-Fronter Timo Kotipelto auf einmal hinter Alexi's Couch auftaucht, bleibt wohl ungelöst. Children Of Bodom sind nun mal keine Kinder von Traurigkeit, das ist nicht zu übersehen, bei der Show wiederrum gibt es keine Kompromisse in Sachen Qualität. Wenn Laiho meint, er müsse einen Whiskey mit Kippenstummeln trinken, dann zeugt das von Schwachsinn, die virtuosen Fähigkeiten bleiben unangetastet. Das macht Children Of Bodom einzigartig.

Für Fans ist diese DVD Pflicht. Leute, die noch keinen Kontakt mit melodischem Finnen-Death hatten, wäre die Show ebenso zu empfehlen. Bleibt nur noch zu sagen, dass ihr es euch nicht entgehen lassen solltet, die kranken Finnen im Oktober zusammen mit In Flames und Slayer (!) live zu schauen!


Tracklist:
Intro
Living Dead Beat
Sixpounder
Silent Night Bodom Night
Hate Me!
We´re Not Gonna Fall
Angels Don´t Kill
Bodom After Midnight / Bodom Beach Terror - Medley
Follow The Reaper
Needled 24/7
In Your Face
Hate Crew Deathroll
Are You Dead Yet?
Lake Bodom
Everytime I Die
Downfall
Outro

Alte Kommentare

von kirkshirt 06.07.2007 00:14

richtig geile dvd , der auftritt ist mal voll geil und das bonusmaterial auch , die typen sind voll cool drauf xD , biAAATCH xD , viel besser als die dvd von B4MV aber wer kann cob schon das wasser reichen ? die geilste band der welt

von dge 06.07.2007 00:16

b4mv und cob haben was gemeinsam. beide unnötig.

von Luke TAR 06.07.2007 01:23

@dge: Wenn sie unnötig wären hätten sie nicht unmengen von Fans...

von dge 06.07.2007 01:27

erfolg ungleich qualität :) tokio hotel haben auch unmengen an fans natürlich ist das letztendlich geschmackssache..

von Luke TAR 06.07.2007 01:49

dge, wenn du wüsstest was ich für ein tokio hotel fan bin!!1! :D

von dge 06.07.2007 02:00

willkommen im club :) th>all

von Luke TAR 06.07.2007 02:15

Ich hätte niemals gedacht das ein Children Of Bodom-Thread sich zu einem Tokio Hotel Fanclub entwickeln könnte! Evolution: Revolution! Das ist die Generation ROCK...Ach, das war ja noch was anderes...

von FKK 06.07.2007 08:28

@Luke TAR: Die findet meine Frau gut.....die Generation Rock...und sooo schlecht muss ich gestehen find ich die auch nicht....

von Luke TAR 06.07.2007 11:55

@FFK: Jetzt wo du\'s sagst werd ich auch mal wieder meine Revolverheld und Lordi Platten aus dem Schrank holen. (tagsüber gut versteckt)

von Matze 22.09.2007 11:37

Schnappt euch n pa Bier, legt die COB dvd und geht einfach 1 1/2 Stunden zu dieser hammer geilen DVD ab! Hier zeigen cob wirklich alles was sie können!

von also 09.01.2011 04:40

doch schon was. FUCK.

von Randy 17.02.2011 04:01

Waaaaarum spielen die WARHEART nich' ?!

Autor

Bild Autor

Moritz

Autoren Bio

Suche

Social Media