Plattenkritik

Circle Of Death - Apocalypse

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 01.12.2008

Circle Of Death - Apocalypse

 

Gibt es eine Steigerung von Durchschnitt? Die Duisburger CIRCLE OF DEATH wollen es mit ihren zu dieser Ambition passend betitelte LP-Debüt „Apocalypse“ nach einer mir nicht geläufigen EP wohl endgültig wissen. Riffs direkt vom Phrasenschwein, Arrangements von der Stange und Vocals, die ebenfalls ihres gleichen Suchen. Alles durchaus verkraftbar, wenn jene Zutaten zumindest Spaß machen würden, auch gleich sie nicht sonderlich ausgefallen sind. Doch nicht so CIRCLE OF DEATH, man will ja seinen Ansprüchen gerecht werden. Und so bewegen sich CIRCLE OF DEATH in ihren selbstgestrickten engen Korsett, wagen nichts. Und so fragt man sich selbst nach mehreren Durchläufen: Warum habe ich mir das gerade angetan? Kaum eine Hook (?), die hängen bleibt; kaum ein Riff, was zu überzeugen weiß. Lediglich der leicht ausgedehnte Gangshout-Part in „Till Death Divides“ weiß zu überzeugen. Doch dann ist es schon zu spät; ist dieser Song doch schon der letzte.

Und so heißt es auch hier: Schlecht ist das mitnichten, doch einfach zu durchschnittlich und konventionell, als dass es sich wirklich lohnen würde, hier für sein mühsam verdientes Geld auszugeben.

Tracklist:

1. Fist Of God
2. World Collapse
3. Last Judgement
4. Panzerfaust
5. Nameless
6. Hanger On
7. Till Death Divides

Alte Kommentare

von fred 01.12.2008 20:19

richtig, für sowas gibt man halt nicht gerne sein geld aus

von unfassbar 02.12.2008 09:28

beschissene platte

von holz 02.12.2008 13:25

sehr geiles album

von so eine 02.12.2008 21:16

beschissene band, ruhrpott bollos, nike air max

von Bumsgeburt 02.12.2008 21:19

ich hör hier nur "mimimi" gute platte

von shit 03.12.2008 17:59

oh ne gefällt mir gar nicht, dumm und arm

von Hurensohn 03.12.2008 18:36

musik für opfer

von geil 03.12.2008 20:53

geilste band ausm pott! das ist hardcore für echte männer!

von überfette 07.05.2009 18:01

cd echt!

von xxx 03.06.2009 17:46

hammer scheibe, ihr affen!!!!!!

von koks 04.08.2009 12:30

drm - sagt also schon alles. kein hirn!

Autor

Bild Autor

Olivier H.

Autoren Bio

"They said, Do you believe in life after death? I said I believe in life after birth" - Cursed

Suche

Social Media