Plattenkritik

Coax - Building A Momentum

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.06.2008
Datum Review: 24.01.2009

Coax - Building A Momentum

 

 

Da es mittlerweile richtig günstig geworden ist ein Album aufzunehmen, wird von umso mehr durchschnittlichen Bands überschwemmt. Teilweise fragt man sich auch wie viel Zeit Bands überhaupt damit verbringen sich ein Konzept für ihre eigenen Songs zu überlegen. COAX aus dem Ruhrgebiet sind so ein typischer Fall von „nett gemeint“…

Allem Enthusiasmus zum Trotz hätten sich COAX ihr Geld für die Aufnahmen einfach mal sparen können. Ihr erste EP „Building A Momentum“ ist einfach furchtbar schlecht und viel zu unstimmig. Die Band scheint selbst nichts zu wissen ob sie lieber melodischen Youth Crew HC oder doch lieber New School HC spielen soll und bekleckert sich mit einem extrem dünnen und monoton klingenden Sänger nicht gerade mit Ruhm. Die Krönung des Ganzen ist aber der mit Abstand schlechteste Drummer, den ich seit langer Zeit gehört habe. Da war selbst der Sodom-Drummer bei „Final Sign Of Evil“ tighter…

Unterm Strich bleibt eine recht überflüssige Band, die nicht wirklich weiß wohin die eigene musikalische Richtung geht.

Tracklist:

01. Prelude
02. Whatever It Takes
03. Injecting the Soul
04. Building a Momentum
05. Onward to our Final Destination
06. Runaway

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-