Plattenkritik

Coax - Building A Momentum

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.06.2008
Datum Review: 24.01.2009

Coax - Building A Momentum

 

Da es mittlerweile richtig günstig geworden ist ein Album aufzunehmen, wird von umso mehr durchschnittlichen Bands überschwemmt. Teilweise fragt man sich auch wie viel Zeit Bands überhaupt damit verbringen sich ein Konzept für ihre eigenen Songs zu überlegen. COAX aus dem Ruhrgebiet sind so ein typischer Fall von „nett gemeint“…

Allem Enthusiasmus zum Trotz hätten sich COAX ihr Geld für die Aufnahmen einfach mal sparen können. Ihr erste EP „Building A Momentum“ ist einfach furchtbar schlecht und viel zu unstimmig. Die Band scheint selbst nichts zu wissen ob sie lieber melodischen Youth Crew HC oder doch lieber New School HC spielen soll und bekleckert sich mit einem extrem dünnen und monoton klingenden Sänger nicht gerade mit Ruhm. Die Krönung des Ganzen ist aber der mit Abstand schlechteste Drummer, den ich seit langer Zeit gehört habe. Da war selbst der Sodom-Drummer bei „Final Sign Of Evil“ tighter…

Unterm Strich bleibt eine recht überflüssige Band, die nicht wirklich weiß wohin die eigene musikalische Richtung geht.

Tracklist:

01. Prelude
02. Whatever It Takes
03. Injecting the Soul
04. Building a Momentum
05. Onward to our Final Destination
06. Runaway

Alte Kommentare

von haha 24.01.2009 18:26

überflüssige band

von sebastian 24.01.2009 18:27

find ich lächerlich das du die band so runtermachst wenn sie dir doch nicht gefallen schreib doch einfach kein review!!

von schtief 24.01.2009 19:13

haha, also sollte man nur noch gute reviews schreiben? sehr witzig!

von xcarnivalx 24.01.2009 20:32

was mal gar nicht geht sind die "chöre". furchtbar. also da würd ich nicht nochmal aufnehmen egal wie billig. aber sonst gehts ja eigentlich halbwegs klar. brauch nur halt keine sau

von muhhahahaha 25.01.2009 19:14

drecksband

von xcarnivalx 25.01.2009 19:21

liebe allschools comment schreiber, fangt nicht wieder an die band schlecht zu machen, sonst muss ich sie gut finden und das will ich bei der gruppe nun wirklich nicht.

von xjanx 25.01.2009 21:57

schlechtester drummer? bei allem nötigen respekt, der verfasser des kommentares hat wohl bisher in seinem leben nur triangel gespielt und venga boyz gehört. sorry

von fu 25.01.2009 22:43

Release-Date: 01.06.2008 Online: 24.01.2009 (3 Skulls)

von pain 25.01.2009 23:02

ja und?

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media