Plattenkritik

Common Enemy - Thrashing Under The Influence

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 07.02.2007

Common Enemy - Thrashing Under The Influence

 

Die aus Pennsylvania stammenden COMMON ENEMY und ihren neuesten Streich „Thrashing Under The Influence“ kennen wahrscheinlich sehr wenige Leser von unserem schicken Online Mag, aber ich behaupte mal, dass jeder der diese Band einmal Live erleben durfte, nachher zu einem Fan der Jungs wurde. Denn was hier an angepisster HC/Skate-Attitüde vom Stapel gefahren wird, reißt einen sofort mit und lässt einen Finger-pointend vor dem Player posieren.

COMMON ENEMY zeigen auf ihrem neuesten Output „Thrashing Under Influence“ eine so dermaßen tight vorgetragene Mixtur, bestehend aus Vitamin X, Suicidial Tendencies und DRI, dass man am liebsten die Jungs direkt zu sich in die Wohnung holen würde um mit ein paar Freunden einen Circlepit zu starten. Fast durchgehend wird hier aufs Gaspedal gedrückt und eine Old-School Hymne nach der nächsten gefahren. Dazu gibt es dann Texte, die entweder übers Skaten handeln, oder eher kritischere Töne anschlagen und durchaus zum Nachdenken anregen. Humor beweisen die Jungs auch, denn als Bonus Track gibt es eine Big-Band mäßige Version des Songs „Beer, Boards & The Crew“, der einen schmunzelnd und grinsend zurücklässt. Das Einzige was ein wenig schade ist, ist die extrem kurze Spielzeit von nur 24 Minuten bei immerhin 19 Songs, andererseits passt die kurze Spielzeit zu der Attitüde der Band und stößt nicht weiter auf. Alles in allem also eine große Platte von COMMON ENEMY und Fans von oben genannten Bands sollten sich die Amis mal zu Gemüte führen, oder noch besser im Mai auf der Europa-Tour von den Jungs einfach mal vorbeischauen. Bis dahin gilt die Devise : 'Skate That Shit!'

Tracklist:

01. One Up
02. T.U.I.
03. Think For Yourself
04. Heroes In A Halfshell
05. 4 Wheels & A Board
06. Drunk Fuck
07. Beer, Boards, & The Crew
08. Skate That Shit
09. I Give Up
10. Get Tanked
11. Shark Attack
12. Skate Of The Dead
13. Park Scabs & Ramp Tramps
14. Tear It Up
15. Skate The Day Away
16. Thanks, It Came As A Set
17. We're Thru
18. Good-bye, So Long

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media