Plattenkritik

Converge - When Forever Comes Crashing

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 26.04.2005

Converge - When Forever Comes Crashing

 

Re-Release Nummer zwei auf Equal Vision und diesmal ist "When Forever Comes Crashing" an der Reihe. Mit diesem Release einhergehend war die klare Weiterentwicklung von CONVERGE in noisigere, chaotischere und dennoch komplexere Gefilde ihres metallischen Hardcores. Das Manko der höchst kreativen und poetischen Songs voller Aggression war zur damaliger Zeit eine nicht sehr überzeugende Aufnahme, die einiges an Details verwischt hat. Live konnten sie stets begeistern und auch die Demoaufnahmen auf "Unloved and Weeded Out" ließen bereits einiges an Potential erahnen, welches nicht gänzlich auf dem Silberling festgehalten wurde.

Hier kommt das Remastern und Remixen ins Spiel welches "When Forever Comes Crashing" Anno 2005 in eine weitaus imposantere Perspektive rückt, bei der sich die Ästhetik der einzelnen Songs wunderbar entfaltet. Beständig dreschende Drums und epileptisch zuckende Gitarren schaffen gewaltige, atmosphärische Momente die ihres gleiche suchen. Abermals gibt es ein tolles Artwork von Jake Bannon, der sein Handwerk versteht und eine 4jährige Ausbildung in Form eines abgeschlossenes Grafikdesign Studiums genossen hat und sich von Werk zu Werk genauso wie seine Musik steigert. Auf der enhanced CD gibt es wieder nettes Video Footage sowie die bisher unreleaste Demo Version von "Bitter And Then Some". Selten war ein Re-Release erfreulicher.

Tracklist:

1. My Unsaid Everything
2. The High Cost of Playing God
3. In Harms Way
4. Conduit
5. The Lowest Common Denominator
6. Towing Jehovah
7. When Forever Comes Crashing
8. Ten Cents
9. Year of the Swine
10. Letterbomb
11. Love As Arson
12. Bitter And Then Some

Alte Kommentare

von Ernst 14.05.2005 12:55

Das Design burnt wie Hölle!!!!!!

von Sebastian 14.05.2005 16:13

von dem cover oder unser neues Design?

von Ray 27.11.2011 17:42

Einfach nur alles vernichtend das Teil :)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media