Plattenkritik

Convergence - ..Points Of View..

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 19.09.2006

Convergence - ..Points Of View..

 

Also das Booklet finde ich sehr gut gelungen und im Innenleben findet man die Texte handschriftlich abgedruckt mit fetten Streichungen. Das macht sich sehr gut und auch die Texte lesen sich sehr gut.

Die Musik der Italiener erinnert im ersten Song stark an KORN, besonders von den Gitarren her und dann der Gesang, der den bitteren Geschmack von GODSMACK hinterlässt. Einen Sänger, den ich nicht zu meinen Lieblingen zähle, daher gefällt mir der Gesang auch meist nicht. Aber es gibt auch bei ihm durchaus passable Stellen, denn Schreien und aggressiv singen, ja, das kann der Herr Palladini. Das ist aber alles auch Geschmackssache. „Strike The End“ seines Zeichens der zweite Song des Albums „..Points Of View..“ mag ich persönlich am liebsten. Die Band verarbeitet viele NU-Metal Elemente und rockige Gitarren. Ich bin kein Gegner des NU-Metals, wenn er gut ist, daher ist dies auch nicht negativ zu bewerten. „Vanished Memories“ ist eine kraftvolle Ballade, in der mich die Stimme dann auch gar nicht mehr so dermaßen stört. Sehr eigen ist auch „Silent“ ein Elektrostück, das mit einer verzerrten Stimme aufwartet und dann in infernalischem Gekreische und den für diese Bandtypischen KORN-Gitarren landet, um dann wieder in den E-Beat zurück zu kehren. Das klingt gut und erinnert mich wage an SPINESHANK.

Trotzdem sehe ich diese Band für mich persönlich eher als Zwischenfall an, aber die werden sich bestimmt noch entwickeln, denn ein Gespür für Grooves haben die vier Italiener auf jeden Fall und wer auf den Trend Mitte bis Ende der 90er steht, sollte auch nicht an dieser Band vorbeigehen und hineinhören.

Tracklist

1. Bleed
2. Strike The End
3. Listen
4. Six Feet Under
5. Always The Same
6. Breath
7. Vanished Memories
8. Silent
9. Nothing Else
10. Train To Leave

Autor

Bild Autor

Linc

Autoren Bio

Singer-Songwriter bei "Linc Van Johnson & The Dusters" (Folk´n´Roll) Singer @ Supercharger (DK) Part of the ALLSCHOOLS family since 2006.

Suche

Social Media