Plattenkritik

Convict - The Passion Flow

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 01.04.2006

Convict - The Passion Flow

 

CONVICT werden IGNITE und WITH HONOR ab Juni auf ihrer Europatour begleiten. Grund genug also sich mit der belgischen Formation ein wenig genauer auseinander zusetzen. "The Passion Flow" ist das zweite Release der Band welches via I Scream Records veröffentlicht wird. Seit ihrem letzten Release wurde fast die komplette Rhythmusfraktion ausgetauscht und so präsentiert sich die Band mit neu gefundenem Line-Up.

Der Opener "Rise Up" zeigt sich äußerst vielversprechend: Melodischer Punkrock mit energetischen Hardcore Parts und Group Shouts, eingängig und mitreißend. In mittlerem Tempo rumpeln die Jungs in poppige Breitengrade ohne sich dabei vom amerikanischen Bubblegum-Topf zu vergehen und streuen eine Prise Screamo Sound mit ein. Leider wird dieses Niveau im weiteren Verlauf des Albums nicht gehalten. Recht unspektakulär und ohne den gewissen Melodiefaktor, der einem einen Song in die Gehörgänge brennen kann, wird hier solide dahergerockt. CONVICT vergehen sich weiterhin an der BEATSTEAKS-Hymne "Let Me In", dessen Cover bei weitem nicht die Energien des Original transportiert. Resümierend haben wir einen Song für das nächste Mixtape, der Rest geht eher unter. Ich hoffe mal die Jungs können auf Tour besser überzeugen, denn ansonsten werden sich die Konzertbesucher wohl lieber an der Theke als vor der Bühne rumdrücken.

Release: 24.03.2006

1.Rise Up
2.Tough Tongue Blister
3.Tonight
4.Shining Star
5.Nail My Soul To Your feet
6.Let Me In
7.Colours That Bleed
8.Just Because
9.Fear (My Only Escape)
10.Daybreak
11.Burn

Alte Kommentare

von ... 02.06.2006 08:39

komische supportband für ignite und with honor.. mit der musik kann ich mal echt garnichts anfangen. und sowas auf I Scream? hier passt irgendwie garnix.. auch das \"Let Me In\" Cover. völlig überflüssig und mal echt schlecht gesungen.. sorry jungs! 2/10 aber nur wegen \"rise up\" der live vielleicht ein wenig spass macht

von dan 02.06.2006 12:57

seh ich ähnlich... 2/10 find ich nur ein wenig hart. 3 oder 4 /10 finde ich angemessen. supportmäßig werde ich sie mir glaube ich schenken...

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media