Plattenkritik

Cougars - Pillow Talk

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 28.10.2005

Cougars - Pillow Talk

 

Also wenn ich es nicht besser wüßte hätte ich gedacht, dass es dem Shellac Mastermind Steve Albini langweilig geworden ist und er in Cougars eine neue Band gefunden hat, aber dem ist nicht so, auch wenn besagter Herr hier die Regler bedient. "Pillow Talk" ist rau und schwer, wie Asphalt und hat keine Zeit für gewöhnliche Melodien. Die Cougars sind eine Abrissbirne und spielen Noise der besten Sorte, der gepaart mit sperrigem Dischord Sound und jeder Menge Sinn für experimentelles auf die Hörerschaft losgelassen wird. Super passen dazu tut das Saxophone und die Trompete, die hier weniger fremd wirkt als man sich das denken könnte. Cougars zeigen eindrucksvoll wie Rock´n Roll geht und lassen es an allen Enden krachen. Meine Mitbewohner nennen das Kopfschmerzmusik....Ich nenne es sick! Wer auf gesagte Shellac oder die Flying Luttenbachers steht sollte sich dieses Release nicht entgehen lassen !

Alte Kommentare

von Hans 31.10.2005 20:39

Warum bringen die eigentlich immer so geile Scheiben raus???

von shawn 02.11.2005 09:57

das frag ich mich auch wenn ich nachts nicht pennen kann...aber eine antwort habe ich noch nicht ;)

von torbs 02.11.2005 11:26

haste nischt besseres nachts zu tun shawn?

von Hans 02.11.2005 14:31

Oh, Shawn kann nachts nicht schlafen? Zu laut Cougars gehört?? Nur geil!

von shawn 02.11.2005 14:41

mir erschien gestern nacht im traum mr. albini der mir sagte, dass cougars das neue ding wird jungs! kein scheiss! der hatte bis jetzt immer recht! alles liebe aus münchen. der stadt des noise rock muahaha

von Klaus 04.11.2005 19:24

Krass - danke für den Tipp. Habe mir gerade das MP3 angehört. Ein Wort: Weltmeisterband!!!! Und Hans, es scheint zu stimmen: Go-Kart Europe hat fast keine schlechte Scheibe rausgebracht. World Inferno ist null mein Ding - aber der Rest - toll.... Kann sich jedes andere Label eine Scheibe abschneiden!!!

von Guido 28.11.2005 21:24

Soeben drübergestolpert. Was für eine GRANATE!!!!!

von Hermann 26.01.2006 11:16

Sind auf Tour gerade. Die MUSS man sehen! Das hat mir letzte Woche die Rübe weggeblasen!

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media