Plattenkritik

Crash My Deville - Please Glamour, Don´t Hurt ´Em

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 14.09.2007
Datum Review: 19.09.2007

Crash My Deville - Please Glamour, Don´t Hurt ´Em

 

 

CRASH MY DEVILLE heißt die neueste Hoffnung aus unserer Republik in Sachen Emocore und bereits auf ihrem Debüt „The Consequence Of Setting Yourself On Fire“ bewiesen die Jungs, dass man nicht umsonst auf dem anerkannten Label Redfield Records gesignt ist. Nun steht der Nachfolger "Please Glamour, Don´t Hurt ´Em" in den Ladenregalen und die berechtigte Frage stellt sich: Schafft es die Band erneut zu überraschen? Um die Antwort vorweg zu nehmen: Nein, sie schaffen es leider nicht! Warum das so ist hat verschiedenste Gründe, aber einer ist sicherlich die Tatsache, dass hier einfach die Spannung und die Innovation fehlt.

Dabei sind die stimmgewaltigen Shouts von Daniel Kleinbauer und der zuckersüße Gegensatz in Form des zweiten Sängers Christian Diehl zwe sehr positive anzumerkende Trademarks im Sound der jungen Band, die stets abwechslungsreich und druckvoll produziert an den Hörer herantreten. Doch trotz dieses Positivpunktes, erweisen sich die fehlende Individualität und der monoton anmutende Songaufbau als ständige Begleiter, die bereits beim Debüt „The Consequence Of Setting Yourself On Fire“ den Funken immer wieder erlischen ließ, bevor er das Gehör erreicht hat. "Please Glamour, Don´t Hurt ´Em" präsentiert sich als dynamischer, aber zuweilen nicht eigenständig genug agierender Nachfolger und so verkommen CRASH MY DEVILLE zu zu einem e durchschnittlichen Act des gegenwärtigen Emocore-Genres, der Fans älterer Haste The Day, Across Five Aprils und A Static Lullaby zusagen dürfte.

Tracklist:

1. Here Comes The Glamour
2. Don't Piss Down Our Backs And Tell Us It's Raining
3. You Sell A Bit Of Composure
4. Ride This Horse To War [With No Shoes On]
5. Sorry, No Personal Convenience Within The Next 4.55 Min.
6. The Glamour Pt. I [The Awakening]
7. The Glamour Pt. II [The Departure]
8. The Glamour Pt. III [The Destination]
9. From Sinking Risks And Fast Disgrace
10. Handcuff Rodeo
11. Killing On Our Own Demands
12. How To Write Hope In Times Of Up Heaval

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-