Plattenkritik

Cripple Bastards - Desperately Insensitive

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Cripple Bastards - Desperately Insensitive

 

Oldies but Goldies – oder so ähnlich zumindest. Die Italiener von Cripple Bastards sind nämlich schon Anfang der 90er Jahre mit ihrem infernalischen Grind/Crust-Geknüppel unterwegs – aber der Sound der Jungs enthält Elemente aus verschiedenen Richtungen – der Metalanteil ist verschwindend gering ausgefallen, dafür wird aber arg hardcorelastig losgeprügelt – die Produktion geht in Ordnung, hätte aber auch druckvoller sein können. Die Songtitel lassen politische Lyrics vermuten, da mir aber weder ein Booklet noch die Texte vorliegen kann ich da nur raten.

Die Platte erfindet den Hard/Crust/Grindcore sicher nicht neu, ist aber auf jeden Fall auch nicht schlecht – ein neues Lebenszeichens eines europäischen Urgesteins quasi. Also ruhig mal anchecken.

Autor

Bild Autor

xTomx

Autoren Bio

Suche

Social Media