Plattenkritik

Cuba Missouri - Three Tracks EP

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 22.11.2005

Cuba Missouri - Three Tracks EP

 

Ein kleines Prachstückchen leistet mir an diesem trotslosen Dienstag Abend Gesellschaft. Eine Band namens Cuba Missouri legt hier eine 3 Song starke Ep vor, die wunderbar zum immer trüber werdenden Wetter passt und die schlechter werdende allgemeine Stimmung bestens untermalt. Was die Jungs bieten ist minimalistischer Rock, mit einem kleinen Noise-Faktor, der ein wenig nach Seattle schielt und mit wenigen Mitteln viel melancholische Atmosphäre schafft. Leider werden uns nur 2 eigene Songs serviert, die wenig Aufschluss darüber geben was den Hörer auf einer Full-Lenght erwarten würde. Aber das macht mich eigentlich zudem auch noch gespannter auf was neues der Jungs. Den letzten und dritten Song bestreitet man mit einer Coverversion von David Bowies "Heroes", den man sich auch getrost hätte sparen können, weil er schon zig mal besser gecovert wurde. Ansonsten sollte man mal die Augen offen halten nach den Missouris.

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media