Plattenkritik

DJ Hell - U Can Dance (Single) 12"

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.02.2010
Datum Review: 18.02.2010

DJ Hell - U Can Dance (Single) 12"

 

Das Schöne an elektronischer Musik ist ja, dass hier immer neue Überraschungen auf einen warten. HELL‘s letzte Platte, „Teufelswerk“, erschien im letzten Jahr, war aufgeteilt in zwei Hälften, die sich je mit Tag und Nacht auseinandersetzten. Dem Konzept entsprechend konzipierte HELL die passenden Beats und fertig war ein interessantes Album eines bewährten Technokünstlers. Mit „U Can Dance“ wird aus jenem Werk nun eine neue Single ausgekoppelt, die im Duett mit BRYAN FERRY hypnotische Züge in sich trägt, mit einem flirrenden Beat und tollem Gesang nie Stillstand verspricht. Diese 12“ verfügt über eine Spielzeit von knapp 50 Minuten und behält dabei Remixe von TIM GOLDSWORTHY und der SIMIAN MOBILE DISCO bereit. Wirkliche Schwächen treten dabei selten auf, was vielleicht an der perfekt eingebrachten Stimme FERRY‘s liegt. Für Technofreunde und Sammler guter Remixe ist „U Can Dance“ demnach ein echtes Highlight. Top.

Tracklist:

1. U Can Dance (Radio Edit)
2. U Can Dance (Carl Craig Remix V. 1)
3. U Can Dance (Carl Craig Remix V. 2)
4. U Can Dance (Tim Goldsworthy Remix)
5. U Can Dance (Simian Mobile Disco Remix)
6. U Can Dance (Teufelswerk Album Version)

Alte Kommentare

von Geschmaxpolizei 19.02.2010 10:06

Was bringen solche Reviews? Mal abgesehen davon, dass sich hier max. 1 Prozent der Leser für DJ Hell interessieren hat so ein Review Null Erkenntniswert, außer dass es sich Technofans und Sammler guter Remixe kaufen sollten. Ok. Mein Vorschlag: Erstmal fundiert einarbeiten in das Metier und dann rezensieren, sonst macht das keinen Sinn. Sonst : Bleib bei deinen Reviews von Gitarrenmusik, denn die gefallen im Schnitt richtig gut, :-)

von ich 19.02.2010 17:22

raphs langsam auch nicht mehr...

von spex personalmanagement-man 19.02.2010 17:27

Lieber Raphael, bitte schicke uns endlich deine Bewerbung zu, du kannst hier doch auch nicht mehr glücklich sein. gruß und kuss

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media