Plattenkritik

DJ Tomekk feat. Fler - Jump, Jump (DJ Tomekk kommt) Single

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 14.07.2005

DJ Tomekk feat. Fler - Jump, Jump (DJ Tomekk kommt) Single

 

DJ TOMEKK, mit bürgerlichem Namen Tomasz Kuklicz, hat in den letzten Jahren einen Riecher für Chart kompatiblen Hip Hop mit dicken Features entwickelt, der ordentliche Verkaufszahlen quasi garantiert. Verhalf er zuletzt dem Ex-Braunschweiger Stehauf-Männchen MC RENE gemeinsam mit FLAVOR FLAV und ihrem „1,2,3 … Rhymes Gallore“ zu einem wenn auch nur recht kurzlebigem Popularitätsschub, setzt er beim Single Vorboten zu seinem anstehenden Album auf das neuste Aggro Berlin Skandalkind FLER.

Um auch nichts dem Zufall zu überlassen, wird der wohl jedermann bekannte KRIS KROSS Beat zu „Jump“ ordentlich nach allen Regeln der Kunst aufgemotzt. „Jump“ Produzent Jermaine Dupri ist ein Homie von TOMEKK in den USA und von daher war es mit den Rechten des 1992er Hits auch kein Problem. Ja und dann wird auf der „neuen Deutschen Welle“ geritten und an dieser Stelle auf ein dickes US Feature verzichtet. Da Deutsch-Rap und besonders jener mit „dicke Eier“ Attitüde derzeit absolut angesagt ist, kann auch gleich der Nachwuchs Aggro Rapper G-HOT vorgestellt werden. „Jump, Jump (DJ Tomekk kommt)“ ist ein wahrer Party Banger, auf dem sich FLER für seine Verhältnisse ungewöhnlich sittlich und wenig frauenfeindlich zeigt. Auch die sonst recht schlechten Flows des Aggro Berliners können durchaus überzeugen und so sind die oberen Chartpositionen für TOMEKK und FLER quasi garantiert.

Der Hidden Track mit dem Namen „Bis zum Höhepunkt“ zeigt FLER dann wieder von seiner sexistischsten Seite und hätte sich definitiv gespart werden können. Für „Jump, Jump (DJ Tomekk kommt)“ gibt es an dieser Stelle jedoch 8 Skulls, denn der Track macht einfach Spaß.

Tracklist:
1. Jump, Jump (DJ Tomekk kommt) (Video Version)
2. Jump, Jump (DJ Tomekk kommt) (Instrumental)
3. Nummaeins ist zurück
4. Jump, Jump (DJ Tomekk kommt) (Partybreak)
5. Bis zum Höhepunkt - feat. Fler (Hidden Track)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media