Plattenkritik

DVD - LOST - Die komplette erste Staffel

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 08.12.2005
Datum Review: 18.01.2008

DVD - LOST - Die komplette erste Staffel

 

 

Ich will hier nicht zu viele Worte über LOST verlieren, zu bekannt dürfte diese Fernsehserie sein. Ich gebe zu, erst über die DVD zum Fan von Jack, Kate und Sawyer geworden zu sein. Gerade die erste Staffel, gehört in meinen Augen zum Besten, was es in den letzten Jahren im TV ausgestrahlt wurde. Die Spannungsbögen sind dermaßen abgefahren, dass ich Gänsehaut und Nervenkitzel garantiere. Wie die 48 Überlebenden eines Flugzeugabsturzes gegen sich, gegen ihre Vergangenheit und gegen die Insel kämpfen, ist sowohl meisterhaft inszeniert als auch von sehr guten, authentischen und vor allem unverbrauchten Schauspielern umgesetzt worden. Die Serie hat Tiefgang und Seele, ist sehr dynamisch und unvorhersehbar. Viele lose Enden werden erst nach einiger Zeit miteinander verknüpft, so dass hier Gelegenheitsschauer keine Chance haben, die Zusammenhänge zu begreifen. Das macht aber ganz klar den Reiz der Serie und auch der bisherigen 3. Staffeln auf DVD aus, denn hier kann man Folge für Folge genießen und regelrecht mit jedem einzelnen Charakter mitfiebern. Ich bin von Anfang an in den Bann dieser Serie gezogen worden und kann es gar nicht abwarten, die 4. Staffel in den Händen zu halten. Wer LOST noch nicht kennen sollte und gefallen an Mysterieserien findet, sollte schleunigst in die nächste Videothek laufen, um sich dieses TV-Ereignis einzuverleiben.

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt