Plattenkritik

DVD - LOST - Die komplette erste Staffel

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 08.12.2005
Datum Review: 18.01.2008

DVD - LOST - Die komplette erste Staffel

 

Ich will hier nicht zu viele Worte über LOST verlieren, zu bekannt dürfte diese Fernsehserie sein. Ich gebe zu, erst über die DVD zum Fan von Jack, Kate und Sawyer geworden zu sein. Gerade die erste Staffel, gehört in meinen Augen zum Besten, was es in den letzten Jahren im TV ausgestrahlt wurde. Die Spannungsbögen sind dermaßen abgefahren, dass ich Gänsehaut und Nervenkitzel garantiere. Wie die 48 Überlebenden eines Flugzeugabsturzes gegen sich, gegen ihre Vergangenheit und gegen die Insel kämpfen, ist sowohl meisterhaft inszeniert als auch von sehr guten, authentischen und vor allem unverbrauchten Schauspielern umgesetzt worden. Die Serie hat Tiefgang und Seele, ist sehr dynamisch und unvorhersehbar. Viele lose Enden werden erst nach einiger Zeit miteinander verknüpft, so dass hier Gelegenheitsschauer keine Chance haben, die Zusammenhänge zu begreifen. Das macht aber ganz klar den Reiz der Serie und auch der bisherigen 3. Staffeln auf DVD aus, denn hier kann man Folge für Folge genießen und regelrecht mit jedem einzelnen Charakter mitfiebern. Ich bin von Anfang an in den Bann dieser Serie gezogen worden und kann es gar nicht abwarten, die 4. Staffel in den Händen zu halten. Wer LOST noch nicht kennen sollte und gefallen an Mysterieserien findet, sollte schleunigst in die nächste Videothek laufen, um sich dieses TV-Ereignis einzuverleiben.

Alte Kommentare

von Pedda 19.01.2008 13:54

ich finde die serie echt nicht schlecht. aber sobald man eine folge verpasst is man schon am arsch. das nervt auf dauer und deshalb habe ich`s dann iergend wann aufgegeben mit der serie. vll sind ja die dvd boxen die lösung der probleme ;)

von Bumsgeburt 19.01.2008 15:38

die geilste serie überhaupt!

von sundown 19.01.2008 15:53

nooope! prison break ist die beste serie überhaupt! 8)

von blake schwarzenbach 19.01.2008 16:03

also ich mag ja grey's anatomy. aber ich hab ja marienhof auch immer gzsz vorgezogen, o.ä. hahahaaa, geeks...

von Luke // Allschools 19.01.2008 16:16

Welcome to the O.C., bitch!

von Steve 19.01.2008 21:47

@blake: also, wenn überhaupt dann verbotene liebe!

von jonas 20.01.2008 22:19

lost und prison break r00len

von itchy 21.01.2008 15:59

großes tennis, aber gzsz owned alles ^^

von pascal 25.01.2008 22:29

wollte ich mir schon immer mal zulegen, aber hab ich leider keine zeit für im moment.

von Steigi 26.01.2008 14:52

Beste Sendung! Noch keine Folge verpasst! Holt euch diese BOX!

von MUnkvayne 26.01.2008 15:16

versteh den hype um die sendung nich?

von Clement / Allschools 05.11.2009 16:53

Weiß jemand, ob es die 5. Staffel mit deutscher Tonspur ohne Blue Ray gibt? Angeblich soll die französische Box diesmal keinen deutschen Ton enthalten...

von Manu.s 05.11.2009 19:14

Richtig, die 5te Box aus Frankreich wird keinen deutschen Ton haben!

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt

Suche

Social Media