Plattenkritik

Danko Jones - Sleep Is The Enemy

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 17.02.2006
Datum Review: 02.06.2006

Danko Jones - Sleep Is The Enemy

 

"Sleep Is The Enemy" ist der Titel des lang ersehnten Drittwerks von DANKO JONES, welches damit ebenfalls die Lebensmaxime des markanten Frontmannes darstellt. Neben der gerade anlaufenden US-Karriere des kanadischen Trios hat das hyperaktive Multitalent nämlich noch die mehrjährige Welttournee, eine eigene Radioshow oder natürlich die Aufnahmen des neusten Longplayers in seinem Terminkalender unterzukriegen. Scheinbar läuft dies alles reibungslos, denn mit "Sleep Is The Enemy" wird uns mal wieder ein derart sexy und lüsterner Rock’n’Roll Batzen vorgelegt, der alles Vorhergewesene übertrifft.

Da wären die kurzen und knackigen Songs, mit treibenden Beats, die durch ihre simple und dreckige Aus-der-Hüfte-Mentalität bestechen und durch den unglaublich charakteristischen Gesang von Danko ihren leicht souligen Touch bekommen. Schon alleine der Opener "Sticky Situation" sorgt für eine Überdosis Adrenalin im eigenen Körper und schüttet massenhaft Glückshormone aus. Neben den rockigen Up-Tempo Nummern liefern DANKO JONES natürlich wieder haufenweise Zitate aus den Bereichen Hard Rock und Metal, die sich in Richtung AC/DC oder auch KISS verneigen. Mit einem "Don't Fall In Love" zeigt das Trio ihre groovende 70er Power-Pop Seite mit Handclaps und einem harmonisch und höhenlastig singenden Danko. Bei "Invisible" darf man sich über einen Gastauftritt von Ex-KYUSS-Sänger John Garcia freuen und nach fast zu kurzen 35 Minuten heiler Welt ist man auch schon wieder in der Realität angelangt. High Energy Punk'n'Roll hat selten soviel Spaß gemacht!

Tracks:
1. Sticky Situation
2. Baby Hates Me
3. Don't Fall In Love
4. She's Drugs
5. The Finger
6. First Date
7. Invisible
8. Natural Tan
9. When Will I See You
10. Time Heals Nothing
11. Sleep Is The Enemy

Alte Kommentare

von gfd 02.06.2006 21:28

tolles ding! danko jones hat stets einen passenden riff im petto :] 9/10

von freddy 07.06.2006 08:25

yo, der danko ist schon ne coole sau

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media