Plattenkritik

Darwin - This Mental Nourishment, my drive ...  Lifeforce

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Darwin - This Mental Nourishment, my drive ... Lifeforce

 

 

Was wirklich witzig ist das Darwin aus den Niederlanden kommen, und der Name wirklich null geläufig ist... Von dem her ist es schon ein wenig seltsam das in der Bandinfo steht das sie ne große Fangemeinde in Holland haben! Wie auch immer... die Musik schlägt wohl in den Metal/Powerrock Stil ein und ist auch garnicht mal so schlecht, wäre da nicht die monotone schlechte Stimme.... gelegentlich wird das ganze noch von Sprechchören abgewechselt aber ansonsten ist da nicht viel dahinter! Die musikalischen Ansätze hingegen sind sogar recht gut, werden aber leider von der Stimme übertönt! Die 6 Songs breiten sich auf 20 Minuten Spielzeit aus und tun sich schwer, haften zu bleiben!
Die CD kommt im schichen und düsterem Digipack!
Fazit: wie gesagt Musikalisch: Top – Stimme: Flopp!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio